Zoo, Skyway & ein langer letzter Abend

July 18, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

Heute wollten wir zeitig aufstehen…daraus wurde nur nichts. Wir schliefen bis 10 Uhr und machten uns danach auf die Suche nach einem Frühstück- Spot. Schnell wurden wir fündig und aßen lecker Bagels. Danach riefen wir uns ein Taxi, dass uns zum Zoo fuhr. Der Zoo ist ein gutes Stück außerhalb von Singapur sodass das Taxi die schnellste Verbindung war.

Angekommen sahen wir super viele Tiere & Hanni war begeistert. Der Zoo liegt gefühlt mitten im Urwald und ist schön angelegt, hat aber wie alles hier einen stolzen Eintrittspreis. Immerhin erhielt die Maus kostenfreien Eintritt weil sie unter 3 Jahre alt war. Das Highlight war auf jeden Fall der riesige Wasserspielplatz auf dem wir uns ausgiebig erfrischten. Am Ende unseres Besuches regnete es ziemlich stark sodass wir eine Runde mit dem Mini Bus durch den Zoo fuhren & noch mal alle Tiere bestaunen durften. Im Souvenir- Shop suchte sich Hanni noch eine kleine Ottertasche aus und war rundum happy.

Nach kurzem Stop im Hotel haben wir uns mit der Metro - super günstig & super sauber & Hanni liebt es- auf den Weg zu den Trees gemacht. Dort hatten wir Tickets zum überqueren der Bäume gebucht. Angekommen war es unglaublich voll weil nach kurzer Zeit die Licht und Musik- Show startete. Die Lichter waren wirklich total schön nur die Musik war uns viel zu laut und nicht unser Geschmack aber die wechselt wohl monatlich. Oben auf den Bäumen hat man einen tollen Ausblick und für wenig Geld ist das echt ein Erlebnis.

Am Abend blühte Hanni wie immer auf und rannte/ tanzte durch die Metro. Die Hitze, macht uns allen zu schaffen daher sind wir über die langen Abende sehr glücklich.

Zum Schluss aßen wir Eis und liefen langsam nach Hause. ♥️