Heringsdorf

Top 10 Travel Destinations Heringsdorf

Usedom

June 11, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Hello Ostsee - nice to meet you - nice to see you again!

Papa ante portas

September 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Loriot hat gerufen, jetzt sind wir da. Wir haben die letzten Kilometer hinter uns, morgen geht es nach Hause.
    Nach 1020 km sind wir in Ahlbeck angekommen.
    Es war eine wunderschöne Reise.

Seebrücke Heringsdorf & Strandkino

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Vorletzter Punkt für heute. Guten Parkplatz haben wir gefunden. Nah an der Seebrücke und auf gehts. Mitten auf der Seebrücke ist noch ein kleines "Shoppingcenter" und am Ende ein Restaurant und eine Hafenstelle. Sehr schön. Auch so eine Kinoleinwand am Strand hat etwas. Heringsdorf hat definitiv für den Süden entschädigt. Das Wasser war klar und leicht kühl, der Sand war richtig fein, der leichte Wind sehr angenehm. Und ein Eis haben wir uns auch gegönnt.Read more

FeWo

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir mussten in einem Hotel 2 Min entfernt einchecken, da es hier keine extra Rezeption gibt.
    Angekommen, Tür aufgemacht, Kinnladen runtergefallen. Was für eine coole Wohnung... äh... Villa. Und der Wintergarten ♡

Leider hatte ich inzwischen Wetterbedingt Kopfschmerzen und war seit Koserow totmüde. Also erstmal Ibu, Schlafzimmer dunkel und 20 min schlafen. Jetzt fühle ich mich wie neu geboren.

Gleich hosen wir uns wieder an und gehen uns das verregnete Ahlbeck angucken.

Abendspaziergang

September 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Viel zu warm eingepackt, immerhin regnete es nicht sondern windete nur, ging es vor ca. 2h los. Draußen war es aber echt angenehm. Ahlbeck ist echt schön, vor allem, wenn die Promenade an der ersten Querstraße beginnt.

Wir waren etwas Schaufenster bummeln, Mutti wollte noch ein Eis und dann gings an Strand.
    Witzig wie alle dem Wasser ausweichen. Wir standen drin. Es wsr richtig windig und die Wellen für das was wir von der Ostsee kennen richtig hoch und viel. Übrigens, es regnet nicht mehr.

Nun sind wir im vorübergehendem zu Hause und füllen das Loch im Magen.

Abendspaziergang

September 27, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Übrigens, es regnet. Teilweise war der Horizont nicht mal erkennbar.
    Wir sind also mit dem Bus nach Heringsdorf gefahren, hatten an der Bushaltestelle noch einen kurzen Plausch mit einer älteren Dame und sind dann los gelaufen.

Erst waren wir vorn auf der Seebrücke gucken um dann über den Strand ca. 3km zu unserer Ahlbecker Seebrücke zu laufen.
    Wann hat man schon mal 3 km Strand für sich allein? Richtig bei Regen :-D Ab und an musste man mal die Brillenwischer aktivieren um wieder was zu sehen aber Dank der Gummistiefel konnte man immerhin am Rand vom Meer waten, da hatte man fast das Gefühl eines normalen Sommerurlaubs an der Ostsee.

Seebrücke

September 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Frühstück haben wir noch eine kleine Verdauungsrunde gedreht, immerhin fährt der Zug jede halbe Stunde.

Übrigens, fällt euch auf, dass wir geiles Wetter haben?

Auf dem Weg zurück in unsere Villa haben wir eine Ferienwohnungsbesitzerin getroffen und anscheinend unser nächstes Quartier gefunden, noch 5m näher am Strand. Wir konnten uns 3 verschiedene Zimmertypen samt Fitnessraum anschauen und hatten ein nettes Gespräch.

Unseren Zug haben wir zwar verpasst aber das ist nicht schlimm.

Abend ausklingen lassen

September 28, 2020 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Wir sind wieder in der Villa.
    Als wir aus Koserow zurück wsren sind wir nochmal mit Cider und Sitzkissen bewaffnet an die Seebrücke runter gegangen und haben den Abend ausklingen lassen.
    Feststellung: Niemand möchte morgen früh nach Hause.... Also falls uns jemand unser Leben hier finanzieren will.... 🤣

Nun müssen wir noch Abendbrot im Wintergarten essen und packen.

Heringsdorf, Херингсдорф, 黑灵斯多夫