Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tigermuscheln und Müll am Strand

    May 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    "Mama schau mal, ich habe deine Lieblingsmuschel gefunden, die schenk ich Dir" ruft Fria mir zu, als wir gestern zum Strand gekommen sind. Direkt habe ich Tränen in den Augen und fühle mich ein bisschen versöhnt, mit Sanur ❤️
    Allerdings ist der Strand unten am Wasser und auch das Meer voll mit angespültem Müll - Windeln, Plastik, Becher, Löffel... Irgendwie alles was so ne Mülltonne zu bieten hat. Wie schade echt! Und für uns natürlich Öl ins Feuer...
    Dass Bali ein Müllproblem hat, hatte ich vorab schonmal gelesen, es dann in echt zu sehen, wurmte uns schon...
    Ein Nachmittag auf einem Spielplatz im Schatten am Strand, Mangoshake, Knobibrot mit Füßen im Sand und leckeres Curry machen den Nachmittag und auch unsere Zeit hier irgendwie bisschen wett, das machen wir heute einfach direkt nochmal bevor es morgen für uns auf die andere Seite der Küste geht.
    Unsere Unterkunftsbesitzer fragten gestern ob wir Ilva nicht hier lassen können, sie wären so verliebt in sie🙂
    Der Mann dreht Ilvas Hände um, schaut auf die Linien und sagt, "she is very happy" dann dreht er meine Hand um und sagt "oh Ilva, your mommy too" 😍 Das war ein richtig schöner Moment.
    Gestern Abend beim Abendessen haben wir eine Familie aus Australien wieder getroffen, die wir aus Ubud kennen, wie klein ist denn bitte die Welt, irre.
    Unsere Pässe wurden übrigens gestern abgeholt und liegen jetzt bei dieser Agentur, oh man, Daumen drücken...
    Wir denken an Euch und schicken ein fettes Paket Sonne ❤️
    Read more