Geplant ist eine kleine Reise in die Toskana, der eine Nacht am Gardasee vorhergeht. Anschließend eine Nacht in Venedig, drei Nächte Wien und eine Nacht in Passau Weiterlesen
  • 13Footprints
  • 2,5kKilometer
  • Tag 11

Sissi? Franzl!

19. Juli 2023 in Österreich ⋅ ⛅ 31 °C

Heiß ist kein Begriff, der beschreiben kann, welche Temperaturen es heute Nacht in unserer Wohnung hatte.
    Nach einer Woche mit Klimaanlage war die erste Nacht in Wien ganz schön kurz.

Trotz allem haben wir uns heute morgen nach einem leckern Frühstück aufgemacht, in Richtung Schloß Schönbrunn.
    Dort sind wir durch den Schlosspark spaziert, haben auf einer Bank im Schatten der Bäume die Ruhe genossen und sind, vorbei an einer Vielzahl von Statuen und Blumen, durch die Gartenanlagen geschlendert.

Vom Schloss aus ging es erst in einen schönen gemütlichen Biergarten, dann in die Stadt.
    Dort haben wir uns die wunderschönen Gebäude, Paläste und Gärten angeschaut.
    Gestärkt haben wir uns mit einem veganen Eis, das hat bei dem warmen Wetter sehr geholfen.

Heute Abend haben wir dann nochmal lecker gegessen und verbringen jetzt ein wenig Zeit auf der Dachterasse, wo wir den Abend ausklingen lassen.

• Tag 12

Alles hat‘n Ende, nur die Wurst hat zwei

20. Juli 2023 in Österreich ⋅ ☀️ 28 °C

Was soll ich sagen, jeder gute Urlaub muss irgendwann mal zu Ende gehen und so neigt sich auch unser Trip seinem Ende entgegen.

Aber zuerst mal das wichtigste:
    Wir haben heute Nacht schlafen können ohne gegrillt zu werden.

Daher sind wir auch deutlich ausgeschlafener in den Tag gestartet.
    Wir sind direkt in die Innenstadt gefahren und haben die Shopping Meile unsicher gemacht.
    Zum Mittagsschmaus waren wir beim Restaurant Lugeck, da uns nach gutem Wiener Schnitzel war.
    Das gab es dann auch in Form eines leckeren Schnitzel Burgers.
    Zum Abkühlen gab es noch ein veganes Eis auf die Hand und anschließend einen Besuch im Naturhistorischen Museum. Das hat uns wirklich überrascht durch die großen Mineraliensammlungen, Tiere, Dinosaurier und vor allem auch durch die wunderschöne Architektur.

Den Abend haben wir dann in einem australischen Pub gestartet und uns anschließend noch im Stadtpark ein Live Konzert von Resi Reiner angehört.

Ein schöner letzter Tag in Wien!

• Tag 13

Zuhause ist es doch am achönsten

21. Juli 2023 in Deutschland ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen sind wir relativ zeitig gestartet, die Heimreise stand an.

Da so eine Fahrt ganz schön hungrig machen kann, sind wir natürlich nicht drum rum gekommen, einen Zwischenstopp in Passau - besser gesagt im Café Blaas - zu machen.

Dort haben wir uns nochmal mit Schnitzel, Knödel und Palatschinken für die letzten Tage belohnt.

Danach ging es dann aber auf direktem Weg nach Hause. Dort sind wir sicher und wohl behalten gelandet und genießen jetzt noch ein ruhiges Wochenende.

Abschließend vielen Dank für das Interesse an unserer kleinen Reise, ich hoffe, ich konnte euch ein paar kleine Einblicke bieten.

Der nächste Trip kommt bestimmt ganz bald!