chill an chill

December 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Entspannung stand ab jetzt an… nach den aufregenden, vergangenen Tagen wollten wir unsere letzten Tage zum „Runterkommen“ nutzen, entsprechend gibt es weniger zu erzählen und die Berichterstattung wird kürzer.
    Denn der Tagesablauf einstudiert: spät aufstehen, Liege vor dem Frühstück mit Handtuch belegen, frühstücken und dann am Strand abhängen. Falls es die imaginäre Applewatch forderte, machten wir einen kleinen Strandspaziergang und entdeckten die Umgebung. Am Strand gab es doch immer wieder „lost places“ entweder Hotels, die nach dem Tsunami nie wieder aufmachten oder gar Corona zum Opfer fielen. Dazwischen gab es aber gut besuchten Strandrestaurants oder Massagestudios, die zu hoffen ließen.

Wir liefen bis an das Ende des Strandes zu einem etwas felsigerem Teil, an dem dem viele Fischer Boote ankerten oder besser gesagt „palmten“ - denn die Thailändische Fischer nutzten die Palmen am Strand, um ihre Boote fest zu binden. Leider lagen dadurch auch einige Palmen umgerissen am Strand. Am felsigen Teil beobachteten wir rotblaue Krebse, die die Ebbe nutzten, um sich zu sonnen. Wir nahmen einen Mango Shake togo und schlürften zum Hotelstrand zurück.

Für den Sonnenuntergang hatte Jeanine die „Memories Bar“ rausgesucht, hier wollten wir bei ein paar einheimischen Snacks, hier ließ ich mich von einem kleinen Local leiten, vom 7-eleven Supermarkt und einem kühlen Getränk den Abend ausklingen lassen. Der Weg dorthin war aber abenteuerlich, denn es war teilweise ein
    grober Schotterweg, teilweise ein Sandweg. Aber meine Rollerskills waren mittlerweile schon ausreichend ausgeprägt.
    Es wurde schon dunkel als wir ankamen, aber die Location schien cool. Eine Surfer Station, hier gab es aber auch einen Muay Thai Box Ring, skaterpark und vieles mehr.

Der Sonnenuntergang gold. Die Standuppaddel-Surfer tauchten in das Gold, unsere Snacks, unsere Getränke, unsere Musik, wie auch wir am Strand schienen golden.

Liebes Thailand: einfach gold.

Der Heimweg war bei Nacht durch den
    Dschungel etwas abenteuerlich, aber auch dies trügte nicht unsere Eindrücke.