Heiligabend in Thailand

December 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Heiligabend stand an, ich hatte versucht irgendwelche Christmas Spots auszumachen, hatten aber nur den Tip für eine gewisse Monkey Bar mit Live Musik bekommen.
    Somit stand fest, dass wir keine besondere Aktivität geplant hatten, sondern einfach einen Thailand Tag aus dem Bilderbuch verbringen wollten.

Wir liefen heute Richtung Norden des Strandes und entdeckten weitere lost places, aber auch nelebte Hotels und Kiosks. Wir informierten uns über eine Tour zum Nationalpark Khao Sok mit seinem riesigen Stausee, aber diese Tour sollten wir aufgrund der Entfernung und aufgrund des Preises diesen Urlaub nicht mehr machen, aber noch ein Grund noch einmal herzukommen. Danach fanden wir einen guten Spot für Drohnenshots und verweilten hier etwas.

Die Zeit verflog und wir mussten uns bereits aufmachen, um erneut den Sonnenuntergang am Strand der Memroies Bar nicht zu verpassen. Zur Feier des Tages ließen wir uns einen Cocktail in der Bar raus und ein paar french fries. Abendessen wollten wir dann aber auf einem Nightmarket. Hier gab es natürlich Streetfood oder jegliche Art von Souvenirs, jedoch konnte ich mich hier auch nicht überwinden etwas zu kaufen - Tourispots aren‘t Zimbospots. Ich klaute noch ein paar Thai Kids den Fussball, zeigten ihnen ein paar Tricks und klärte final mit Ihnen die leidige Frage des besten Fußballers der Welt. Die Antwort klar und einfach: „Siuuuu“.

Wir verabschiedeten uns von meinen 3 neuen Freunden und suchten die Monkeys Bar auf. Die Monkey Bar hatte auch das Motto: Raggae Jamaica und war sehr cool eingerichtet. Zunächst schien die Bar leer zu bleiben, dann aber mit fortschreitender Zeit und einsetzender Live Musik wurde die Bar brechend voll. Hier waren wieder die verrücktesten Leute unterwegs, der eine filmte seinen gesamten Aufenthalt mit einer 360er Kamera, der andere lief ununterbrochen in die Bar und direkt wieder raus ohne ersichtlichen Grund, der Lead Sänger krächzte Rock Klassiker ins Mikrofon und überall wurde gekifft, was uns mittlerweile schon nichts mehr ausmachte. Jedoch machte es dem Pärchen neben uns etwas aus, denn bei jeder Rauchwolke, die sie abbekamen, wedelten Sie auffällig vor sich hin. Ich dachte mir nur: „Leute, was erwartet ihr, selbst das Logo der Bar: „ein Affe“ hat einen schei** Joint im Mund.
    Wir genossen hier die Cocktails, die Musik und das Publikum bevor es das mit unserem Heiligabend in Thailand gewesen sein sollte.