• Day 26

17 Mile Club

April 9, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

17 Mile Drive - Santa Barbara / Best Western Plus Santa Barbara /CA

Nach unserem Brunch an der Pebble Beach setzen wir unsere Fahrt entlang des 17 Mile Drive fort. Stationen unterwegs waren unter anderem der Bird Rock und die einsame Zypresse, die auf einem kleinen Felsen vor sich hin wächst. Der letzte Halt war dann an der Seeelefanten-Kolonie, wo sich an die 100 der gewaltigen Robben am Strand wälzten und es nur hin und wieder mal, wenn ein Kollege versuchte sich dazwischen zu drängeln ungemütlich wurde.

Mittlerweile schon routiniert und ohne erwähnenswerte Stops spulten wir danach die knapp 450 Kilometer bis nach Santa Barbara ab. Unser Hotel lag in einem ruhigen Wohnviertel des beschaulichen kleinen Städtchens vor den Toren Los Angeles.

Nach der langen Fahrt war der Spaziergang zu unserem Abendessen eine willkommene Gelegenheit sich ein wenig die Beine zu vertreten. Gutes Essen und Lob für unser Radebrechendes Japanisch von den Besitzern des Edomase Restaurants.