Blue Hotel on a lonely highway

July 2, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

und das war es eigentlich schon fast, was man zu den drei Nächten im Sueno Real Rio Celeste Hotel sagen kann. Wobei das Hotel natürlich nichts dafür konnte, dass es die ganze Zeit mehr oder minder geregnet hat oder in den paar Stunden in welchen das Wetter mal stabiler war der Regen der Vortage so stark war, dass der Tenorio Volcano Nationalpark leider geschlossen war.
    Aber jammern wir nicht, denn der Regen war so stark, dass wir wenige Tage später mitbekamen, dass es ganz bei uns in der Nähe auch in der Guanacaste Provinz eine stark befahrene Brücke einfach weggespült hat. Eigentlich erst unsere nächste Station, doch selbst wenn wir noch nicht in La Fortuna waren, hatten wir immer noch viel Glück!

Und auch wenn so so etwas in einem Urlaub mal vorkommt, schön, wenn dann zumindest das Essen im Hotel gut (absolut!), das Internet stabil, das Angebot an Smoothies breit ist und die Eigentümer zudem noch einen kleinen Zoo rund um ihr Anwesen geschaffen hatten, so dass wir nicht nur bei den drei hauseigenen Hunden schnell Familienanschluss hatten.

Leider komplett an uns vorbeigegangen ist dafür dann aber der blaue Fluss (der sich aufgrund von vulkanischen Beimischungen wie Schwefel und Kalziumcarbonat verfärbt) und auch der Rest des Nationalparks, in dem es gerüchteweise Geysire und heisse Quellen geben soll. Ist aber meiner Vermutung nach tatsächlich nur eine lumpige Touristenfalle.