Sri Lanka

A 18-day adventure by Dominik & Kathrin Read more
  • 564kilometers

Induruwa

February 12, 2018 in Sri Lanka

Unser Hotel liegt nicht direkt am Meer, sondern an einem kleinen Fluss. Zum Frühstücken gingen wir in ein anderes Hotel, welches dem gleichen Besitzer gehört und direkt am Strand liegt. Von diesem Hotel konnten wir den Strand und den Pool mit nutzen. Zwischen den beiden Hotels haben wir einen kostenlosen Tuktuk Fahrservice. Die Fahrt dauert nur circa 3 Minuten.

Dadurch, dass wir nicht in dem Hotel mit Meerblick sind, sparen wir uns 50% der Übernachtungskosten. Nach dem Frühstück sind wir heute mit zwei Tuktuks nach Alutghama auf den Wochenmarkt gefahren. Auf dem Markt gab es jegliche Art von Gemüse, Früchte und Trockenfisch. Wir deckten uns mit Früchten und Keksen ein und fuhren wieder zurück in unser Hotel.

Dort gab es erstmal eine kleine Stärkung am Pool mit den frischen Früchten und Keksen. Danach ließen wir uns mit dem Tuktuk-Service an den Strand fahren um etwas zu entspannen. Neben unserem Hotel ist eine so genannte Turtle Release Station. Gegen Abend konnten wir beobachten, wie circa 5 Babyschildkröten ins Meer freigelassen wurden.

Zu Abend aßen wir in einem sehr kleinen aber feinen Restaurant direkt an den Bahngleisen. Die Besitzerin war mal wieder sehr sehr freundlich und erfüllte uns jeden Wunsch. Es war sehr lecker und günstig dort. Jedes Mal, wenn ein Zug vorbei fuhr sind wir erschrocken, da er immer laut hupte. Somit war das Abendessen ein spezielles Erlebnis. Den Abend ließen wir dann auf unserem Balkon im Hotel mit einem Bierchen ausklingen.

Induruwa

February 13, 2018 in Sri Lanka

Heute sind wir nach dem Frühstück gleich am Strand geblieben und haben den letzten Strand-Tag richtig ausgenutzt und genossen.

Wir aßen noch die restlichen Früchte und haben nur entspannt.

Am Nachmittag durfte ich das erste Mal selbst an das Steuer eines Tuktuks - ein super Erlebnis.

Zu Abend aßen wir im Bamboo Shoot Restaurant direkt am Meer. Es gab Fisch, Prawns, Salat und Reis. Wir aßen direkt am Strand und es schmeckte richtig lecker.

Induruwa - Colombo - Negombo

February 14, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hatten wir unser letztes Frühstück am Meer. Danach packten wir unsere 7 Sachen zusammen und machten uns fertig für die letzte Etappe unserer Rundreise. Um 10:45 Uhr wurden wir vor unserem Hotel mit 2 Tuktuks abgeholt, die uns nach Aluthgama an den Bahnhof fuhren.

In Aluthgama sind wir in den Zug nach Colombo eingestiegen, welcher um 11:10 Uhr den Bahnhof verließ. Wir genossen die Letzte Zugfahrt entlang der Küste. Es gab wieder viele schöne Dinge zu sehen.

In Colombo angekommen haben wir uns auf die Suche nach dem Bus nach Negombo gemacht. Das war gar nicht so einfach bei den vielen Bussen. Nach circa einer halben Stunde und nach gefühltem 100-maligem Nachfragen, haben wir unseren Bus gefunden. Wie immer haben uns die Srilanker immer nett weitergeholfen.

Die Busfahrt dauerte noch circa 1,5 Stunden und es war sehr heiß und dreckig. Während der Fahrt fragten wir uns öfter warum wir eigentlich kein Taxi genommen haben. Aber als wir die 220 Rs für 4 Personen (1,10 €) bezahlten, wussten wir warum.

Am Busbahnhof angekommen machten wir uns zu Fuß auf zu unserer letzten Unterkunft. Dort angekommen begrüßte uns eine nette Dame, die erstmal ihren Mann für uns angerufen hat. Nach ein paar Minuten kam er mit seinem Roller, wir trunken zusammen Tee und dann fuhr er uns mit seinem TukTuk zu unserer Unterkunft.

Die Unterkunft liegt circa einen Kilometer von seinem Haus entfernt und das Preis-Leistungsverhältnis (7 € pro Person pro Nacht) hat gepasst. Zu Abend aßen wir an einem kleinen Hafen noch ein letztes Mal die klassischen Sri Lanka Gerichte. Dort war es sehr lecker und sehr günstig. Für 3350 Rs (18,10 €) waren wir alle satt. Inklusive Getränke. Um 21:00 Uhr lagen wir dann bereits im Bett, da uns um 01:30 Uhr das Taxi zum Flughafen abholte.

Flughafen Colombo

February 14, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

Um 01:30 Uhr wurden wir an unserer Unterkunft mit zwei Tuktuks abgeholt. Um ca. 02:00 Uhr waren wir dann am Flughafen, haben unser Gepäck aufgegeben, eingecheckt und noch eine Kleinigkeit gegessen.

Um 04:10 Uhr durften wir dann in das Flugzeug und sind planmäßig um 04:30 Uhr abgehoben.

Das war´s dann mit unserer schönen Backpacking-Reise durch Sri Lanka.
    Wir hatten eine schöne Zeit und werden uns immer an tollen Erlebnisse erinnern.