Satellite
Show on map
  • Day 70

    Last Days in Cape Town

    February 8, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

    Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich Kapstadt bereits vor einer Woche verlassen, möchte Euch aber gerne an meinen letzten Erlebnissen dort noch teilhaben lassen. Am Freitag, dem 8. Februar hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei SANCCOB. Ich habe nochmal in der Spätschicht mit den Flamingos gearbeitet. An diesem Tag wurde auch entschieden, dass wir mit pinkfarbenen Arm-Overalls und schwarzen Handschuhen füttern sollten, damit die Flamingos denken, dass wir ihre Eltern wären 😊 Zum Abschluss habe ich dann noch ein Zertifikat erhalten und musste mit etwas Herzschmerz die Station verlassen... Die 10 Wochen hier waren wirklich toll: viel harte Arbeit, aber ich wusste jederzeit warum ich das mache und die Tiere zu beobachten und zu sehen, wie es ihnen besser geht, war all die Anstrengung wert.

    Am Samstag war ich mit meinen Mitbewohnern in Woodstock bei einer Street Art Tour. Ein lokaler Graffiti-Künstler hat uns durch den Stadtteil geführt und diverse Gemälde an den Häuserwänden gezeigt. Anschließend waren wir auf dem Old Biscuit Mill Market - dieser findet immer Samstags statt und es gibt diverse Stände mit Kleidung, Selbstgemachtem und Essen. Am Abend waren wir dann noch ein bisschen feiern in der Long Street - der Ausgehmeile Kapstadts.

    Sonntag war waschen und aufräumen angesagt, denn am Montag kam Dörthe früh morgens an und ich habe sie mit Ngoni - dem Fahrer von unserer Unterkunft - am Flughafen abgeholt.
    Read more