Satellite
Show on map
  • Day 68

    Off Day Adventures

    February 6, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 23 °C

    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist einer der heißesten Tage hier - es werden 39 Grad und bereits jetzt am Vormittag ist es super warm. Ab 14 Uhr geht es wieder ans Flamingo Füttern 😊 Die kleinen sind schon so sehr gewachsen in den letzten zwei Wochen!

    Am Dienstag hatte ich meinen letzten freien Tag und bin nach Kapstadt zum Paragliding gefahren 🤗 Das war ziemlich aufregend. Um 14 Uhr sollte ich mich oben auf dem Signal Hill mit meinem Piloten treffen. Da ich nicht wusste, wie gut ich bei dem Verkehr durchkomme, war ich bereits um 13:30 dort und wurde direkt in Empfang genommen. Vor mir ist jemand abgesprungen (nein, nicht vom Fallschirm 😜), sodass ich schon eine halbe Stunde früher fliegen konnte. Zunächst musste ich ein bisschen Papierkram unterschreiben und während ich meinem Piloten noch kurz zurufen konnte, dass ich etwas Höhenangst hab und wir das ganze bitte erstmal langsam angehen sollten, hing ich schon in meinem Geschirr 😅

    Der Pilot hat sich hinter mich geklemmt und wir standen an der Absprungrampe. Die ging ca 5 Meter den Berg runter und ich sollte so schnell ich kann loslaufen - was ein merkwürdiger Gedanke, den Berg runterlaufen?! Tatsächlich war ich aber absolut nicht schnell, da das ganze Gewicht des Fallschirms hinter uns hing. Ich bin quasi gegen einen großen Widerstand angelaufen und tatsächlich waren wir nach 4-5 Metern in der Luft 😃

    Zunächst war das ein sehr komisches Gefühl, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und der Ausblick auf die Berge hinter und neben mir, die Stadt unter mir und das Meer vor mir waren einfach traumhaft! An der Promenade vor dem Meer sollten wir landen, aber zuvor sind wir noch ein Stück auf das Meer rausgeflogen und haben ein paar Kurven gedreht. Nach ca 10 Minuten war der Flug dann auch schon vorbei und ich würde das jederzeit wieder tun - es hat so viel Spaß gemacht.

    Am Abend war ich noch mit zwei Kollegen aus der Pinguinstation bei uns am Strand, um den Kitesurfern beim Sonnenuntergang zuzuschauen.
    Read more