Satellite
Show on map
  • Day 51

    Storforsen

    September 5, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich glaube ich habe erst gegen 2 Uhr heute Nacht geschlafen, ich war ewig noch am Nordlichter gucken und konnte dann nicht direkt einschlafen 😍🤩🤗
    Gegen halb 10 wurde ich von einem wunderschönen Tag geweckt - die Sonne strahlte und ich konnte endlich mal wieder meinen Campingstuhl rausholen und in der Sonne (nur im Pulli!!!) frühstücken ☀️🥰
    Danach ging es weiter Richtung Jokkmokk, wo die ganzen Nationalparks starten. Auf dem Weg dahin wollte ich mir Storforsen ansehen - einen großen Fluss mit einem Abschnitt voller Stromschnellen. Schon von der Straße aus sah man das tosende Wasser. Ich hielt direkt am Storforsen Hotell, was sich nachher als glücklicher Zufall herausstellte, denn vom Hauptparkplatz wäre es nur 'langweilig' durch den Wald gegangen und so konnte ich über schöne Holzstege direkt am Fluss und an den Stromschnellen entlang laufen 😍👌🏼🤗
    Je näher ich kam desto lauter wurde es und als ich direkt unterhalb stand wurde das ganze Ausmaß dieser gigantischen Wassermassen erstmal sichtbar - WOW!
    Was da an Wasser runterkam und wie sich die einzelnen Stromschnellen ineinander drehten und überschlugen, das war wirklich der Hammer! Ich lief bis hoch zum Beginn der Schnellen und erkundete noch ein bisschen das Gelände drumherum. Überall waren diese schönen Stege und an jeder (wirklich JEDER) Ecke gab's eine schöne Sitznische mit Feuerstelle, einfach mega cool :) Diese Ecken wurden auch gut genutzt, viele vesperten oder packten ihre Grillsachen aus, würde ich hier leben wäre das definitiv ein tolles Ausflugsziel 🤗 Zurück am Auto beschloss ich mein Mittagessen ebenfalls hier zu essen und machte es mir unten beim Hotel auf einer Bank mit Blick auf die Stromschnellen und den Fluss in der Sonne gemütlich ☀️ Ursprünglich hatte ich gedacht, dass wäre hier nur so ein kleiner Zwischenstopp und dass ich nach einer halben Stunde wieder fahren würde - nachher war ich aber bestimmt 2h dort👍🏼🤗
    Ich fuhr weiter nach Jokkmokk und suchte mir einen schönen Fleck zum Übernachten. Als ich ankam begann die Sonne schon langsam unterzugehen und nach einer Weile war alles über und über rosa, weil sich der pinke Himmel im Wasser spiegelte. Ein richtiger Zuckerwattesonnenuntergang😍🌅
    Da es verhältnismäßig mild war, konnte ich mich draußen hinsetzen und das Ganze beobachten, später zog ich mich aber dann doch ins Auto zurück - ich wollte mich nochmal richtig aufwärmen bevor ich später nach Nordlichtern Ausschau halten wollte, laut Wetterapp wurde eine hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt 🤩🤩
    Nordlichter gab's dann aber leider nicht - einfach zu viele Wolken - naja man kann ja nicht jeden Tag so ein Glück haben...
    Der Tag war trotzdem ein Traum - Sonne pur, ich die ganze Zeit ohne warme Jacke, Storforsen und der Sonnenuntergang 😍🤗🤗🤗
    Read more