Satellite
Show on map
  • Day 13

    Kangaroo Island

    January 14, 2019 in Australia

    Erneute frühe Tagwach um 04:45, da ich heute nach Kangaroo Island ging. Ich war sehr gespannt was ich dort so sehen werde. Anna & Claudia waren ebenfalls mit dabei. Wir fuhren ca. 1,5 h mit dem Car zur Fährenhaltestelle. Danach ging es 45min mit der Fähre von Australien nach Kangaroo Island. Wir blieben die ganze Fahrt durch auf dem Deck. Die kühle Brise wehten durch unsere Haare hinweg. Jemand hatte einen Jupe an..keine gute Idee auf einer Fähre😅😄
    Endlich angekommen wartete unser Tourguide Kate bereits auf uns. Wir waren insgesammt 10 Personen. Davon waren 4 Schweizer dabei. Kate war eine sehr aufgeschlossene, witzige Person..kommt mir bekannt vor..😜
    Wir fuhren zuerst zu einem kleinen Aussichtspunkt, welcher eine unglaubliche Aussicht bietete (s. Bild). Danach fuhren wir zu einer Eukalypthus destilerie. Da hatte es zwei Kangaroos, die man streicheln konnte. Ich wurde erneut von einem Kangaroo „geküsst“. Ach ja, diese Tiere sind sowas von süss.! Nach dem Lunch ging es weiter und wir besuchten Seelöwen.! Bis auf ca. 5m konnten wir uns ihnen nähern. Das war ein so krasses Erlebnis.! Nach den Seelöwen gingen wir Sandboarden.! Halt, auf dem Weg dorthin riss Kate eine Vollbremse..ein Koala.! Ein Koala sass au einem Baum.! Stell dir vor, ein brauner Koala. Laut Kate, sind alle braun, da es im Süden kälter ist als in Australien. Wir hatten zu dem Moment ca. 37 Grad..! Ab zum Sandboarden.! Nun, da ich in solchen Dingen nicht sonderlich begabt bin und auch nicht Snowboarde, setzte ich mich einfach aufs Brett und rutschte runter.! Einer aus der Gruppe hat es vollgas in den Sand geworfen! 😂
    🎵🎶“Sandmann, lieber Sandmann....“🎶🎵
    Sonnencreme sei Dank und alle waren am Ende mit Sand „paniert“.
    Nach diesem „Sport“, gingen wir zu unserem Hostel und wir hatten 1,5h Freizeit. Anna & ich gingen an den Strand. Ja, endlich Strand, Baden, bräunen und ausruhen.
    Danach gab es ein BBQ, für mich natürlich vegan🤷🏼‍♀️. Ab Abend gingen wir auf Tiersuche. Wir haben 3 Koalas, 3 Wallabies und ein Possum (nicht Opossum) entdeckt, juhuuu. Nun, ab ins Bett, ist schon spät.!
    Read more