Pinguine🐧

December 22, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Piinguiiiiiine🙆🏼‍♀️🙆🏼‍♀️ Omg, ich hab noch nie Pinguine im Wild Life gesehen. Das stand heute auf dem Plan.! Julia und ich holten Danai und einen ihrer Hostelmitbewohner ab. Die Fahrt dauerte eine Stunde. Wir mussten eine andere Route nehmen, da es in der Nähe von Simonstown massiv gebrannt hat. Der Rauch war überall zu sehen. Teilweise waren Flammen ersichtlich. Später erfuhren wir, dass die Flammen 13-15m hoch waren. Noch nie hatte ich so einen „Brand“ in solch einer Nähe gesehen. Ist schon heftig.!😐
    Die Pinguine konnten wir am Strand anschauen und sie waren entzückend süss.! Pinguine sind toll.!🥰. Wir liefen ein wenig Umher und fanden zwei Pinguine die so nahe am Zaun waren, dass man sie hätte anfassen können. Doch sowas macht man natürlich nicht.!💯
    Danach gingen wir kurz an den Strand und sahen, wie viele Helikopter Wasser zum Brandlöschen holten. Action puuuuur🔥.
    Wir liefen danach in die Stadt. Auf dem Weg dahin, liefen wir an einem Friedhof vorbei.. ich liebe Friedhöfe🙈. Wir statteten dem Friedhof einen Besuch ab. Da gabs Gräber noch von 1800 und teilw. mit „unknown“ beschrieben.. sad story🥺. Simonstown ist eine süsse Stadt mit div. Läden und Cafes. Asche wurde durch die Luft gewirbelt und der vom windgetriebene Rauch vernebelte ein wenig die Aussicht.
    Wir tranken etwas im Vida e Café und bestellten uns ein Uber zurück nach Capetown. Der Uberfahrer war irgendwie nicht ganz 100. Er schlief halbwegs ein, war unfreundlich und fuhr teilweise gefährlich. Mein Seitenblick hatte jeweils genügt und Danai musste so lachen, da sie es gesehen hatte. 👀. Jesus Christ.. ich wäre gerne selbst gefahren🙆🏼‍♀️. Im Hostel angekommen haben wir uns zu anderen gesellt und hatten ziemlich gute Gespräche geführt. Unter reisenden kommt man sehr schnell in Deep Talks und spricht über gewisse Dinge offener als zuhause. Warum.? Weil wir zu 90% diese Menschen nie mehr sehen werden und man nicht darauf achtet, was andere von einem halten. Bitter aber wahr🤷🏼‍♀️😄.
    Es gesellte sich heute Abend jemand anderes aus der HAS ins Hostel. Wir gingen in ein leckeres Restaurant essen. Clarke‘s Bar & Dining Room ist zu empfehlen.! Der Veggieburger war köööstlich.!!🤤🤤