Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 166

On the way to Bolivia day 1🇧🇴

15. huhtikuuta, Bolivia ⋅ 🌬 -4 °C

Wir sind um 05:30 Uhr aufgestanden. Wir bereiteten alles vor und durften dann über 1,5h warten bis wir abgeholt wurden. Danach gabs noch Probleme mit anderen Reisenden, da ihre Agentur die Buchung verkackt haben🙈. Wir fuhren bis zur bolivianischen Grenze, frühstückten da, gingen hinter einem Stein pinkeln und danach gings weiter, den Pass stempeln zu lassen😍. Aaah wie ichs liebe🫶🏼. Danach fuhren wir in einem Jeep weiter. Unser Tourguide sprach nur spanisch..das kann ja was werden🫣.
    Als erstes fuhren wir zu den Lagunen Blanca & Verde. Es windete abartig und es war saukalt🥶. Doch der Ausblick war atemberaubend.! Wir liefen umher und bestaunten die Umgebung. Danach fuhren wir weiter zu einer Wüstenartigen gegend, wo Steine aus dem Sand ragten. Danach war badezeit. Ich ging da nicht rein, da es draussen sehr kalt war und windete und ich nicht krank werden wollte. Die anderen gingen in das warme Wasser und chillten sa für 30min. Endlich war Essenszeit. Es gab wenig Nudeln, Gemüse und Fleisch. Es reichte leider nicht, um den Hunger zu stillen🙈. Zum Glück hatten wir Snacks dabei😏. Wir fuhren auf knappe 5000m.ü.m. hoch, um weitere Geysers zu sehen. Auch da windete es was das Zeug hält. Wir mussten gegen den Wind ankämpfen😂. Die Landschaft war schön, doch die Geysers vom Sonntag waren eindrücklicher.
    Dann fuhren wir weiter zu einer Lagune, wo die Flamingos leben. Eigendlich sollte die Lagune rot sein, doch aufgrund des Windes, wurde das Wasser weggeweht und es blieb nicht viel vom rot übrig. Doch die Flamingos waren da🦩😍. Wir fuhren weiter zu unserem ersten Übernachtungsplatz. Auf 4000m wurden wir in ein kleines Gebäude geführt. Es war kalt da drinn😂. Wir haben zusammen gegessen, Karten gespielt und danach gings ins Bett. Jonas gab mir noch eine kleine Massage, da sich bei mir der Nacken komplett verhärtet hat. Wir achten alle sehr gut aufeinander. Unsere Truppe ist wirklich super🫶🏼.
    Lue lisää