Anreise und Tag 1

October 9, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌙 26 °C

Hallo zusammen
    Wie die meisten von euch wissen, geniessen wir unsere Flitterwochen in den Dominikanischen Republik. Genauer sind wir im Hotel Lopesan in Bavaro.
    Wir starteten gestern um 05.50, als uns mein Papi abholte und uns an den Bahnhof in Bischofszell Stadt brachte. Die Reise verlief sehr problemlos. Der Selfcheckin am Flughafen Zürich war fast menschenleer und auch bei der Sicherheitskontrolle gab es keine Probleme. (Tamara durfte wie immer den Drogen- und Sprengstofftest machen 😂).
    Der Flug selbst mit der Edelweiss war auch super. Wir wurden während dem Flug fast überfüttert. Es gab Frühstück, Mittagessen, ein Eis und zum Schluss noch ein Biberli. Wir hatten auch keine nennenswerten Turbulenzen und landeten pünktlich in Punta Cana.
    Beim Check-in mussten wir, da wir etwas zu früh im Hotel waren, noch zwanzig Minuten auf unser Zimmer warten. Die Dame an der Rezeption war jedoch sehr zuvorkommend und gab uns bereits zwei Prosecco und das All-inclusive-Band, damit wir uns bereits an der Lobbybar erfrischen konnten. Das Band ist in diesem Hotel auch der Schlüssel, was wir selbst sehr angenehm finden, da wir somit sicher immer einen Schlüssel dabei haben.
    Nach dem Zimmerbezug sind wir dann kurz zu erst ins Meer gesprungen und dann noch zwei Stunden an den Adults-only-Pool gegangen.
    Nach dem Duschen sind wir dann ins Buffetrestaurant zum Essen. Das Buffet ist sehr üppig und lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns beide zuerst eine Vorspeise vor allem mit Fisch und einheimischem Fleisch geholt und dann zum Hauptgang habe ich mich wieder auf hauptsächlich einheimische Speisen gestürzt und Tamara ist beim Fisch geblieben. Die Desserts sind sehr süss, aber seeeeehhhr lecker. 😋
    Wir sind dann früh zu Bett gegangen und haben fast zwölf Stunden geschlafen um den Jetlag zu verdauen. Wir sind dann um halb Zehn frühstücken gegangen. Auch da gab es wieder sehr viele verschiedene Dinge. Da ich vorab gelesen habe, dass es in der Dominikanischen Republik viele Wurstwaren und fettige Dinge gibt, habe ich das heute Morgen ausprobiert. Es gab jedoch allerlei leckere Dinge.
    Wir sind dann nach dem Frühstück ins Zimmer gegangen, welches schon gereinigt war und haben uns für den Strand fertig gemacht und sind anschliessend zum Strand gegangen.
    Das Wetter war euch heute super. Wir haben dann das Meer, die Aussicht und unsere Bücher genossen. Das einzig leicht Störende, war die dauernde Beschallung und die vielen Boote vor dem Strand, welche immer neue Touristen vom Strand weg und zum Strand brachen. Sie gingen und kamen von Ausflügen. Das Meer hat relativ viel Grünzeug drin. Das ist jedoch wahrscheinlich vom letzten Hurrikan. Sonst ist das Meer relativ ruhig.
    Um ca vier Uhr sind wir dann wieder an den Pool gewechselt und haben uns dort an der Poolbar noch einen leckeren Drink genehmigt.
    Wir waren vorher Duschen und sitzen jetzt in der Strandbar und freuen uns aufs Abendessen.

So long

Phil und Tamara