Satellite
Show on map
  • Day 28

    Im Januar

    January 30 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

    Ich wusste dass meine ersten Wochen hier ehre langsahm und unspektakulär zu und her gehen. Trozdem sind einige sache passiert. Der Wasserfall war an einer secret location. Es war das erste mal dass ich ein mulmiges Gefühl bekam. Mann könnte ja überall Schlangen und Krabblern begegnen. Doch dieses Gefühl verschwand schnell. Ein Magischer Ort irgendwo versteckt.
    Täglich gehe ich mit dem Hund meiner Gastgeber laufen. Dies führt mich entlang der Tollen Küstenregion. An vielen Orten Bauten die Australier sogenannte "Boardwalks". Die machen das ganze noch idyllischer. Nur die Luftfeuchtigkeit ist so eine Sache.
    Der "Berg" im Hintergrund ist Mount Coolum. Er ist das 2. Grösste Vulkangestein in Australien. Ganze 208 Meter hoch. Der Aufstieg dauerte exakt 20 Minuten. Mann könnte das ganze auch gediegen und langsahm machen, Aber schwitzen tut mann sowieso als ob man gerade auf den Säntis joggt Die Aussicht ist lohn sich definitiv.
    Sonst verbringe ich meine Zeit mit einem Schwumm am Strand, leider lassen die Wellen noch zu wünschen übrig. Toll ist das an jedem öffentlichem Strand Duschen stehen damit man das Satzwasser los wird. Ich bin nicht der Typ zum Shoppen und mein sinn für Fashion kam wohl eher von meinem Vater aber Surfboards könnte ich den ganzen Tag lang bewundern.
    Leider konnte ich noch kein Rugby spiel bewundern, der Fussball ist in dieser Region fast grösser. Blöd nur dass die keine Zuschauer brauchen sondern Mittapieler. Also Trainierte ich bei schöhnem Sonnenuntergang in der Abendhitze mit.
    Read more