Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 40

    Etwas Heimat

    11 de fevereiro, Nova Zelândia ⋅ 🌬 14 °C

    Wir fuhren von Wellington nach New Plymouth. Eine Kleinere Stadt wo es nicht viel zu berichten gibt. Von dort war unser Plan Mount Egmont zu bestaunen. Leider spielete das Wetter nicht mit und so kam es dass der Berg völlig mit Wolken bedekt war. Wir hatten aber noch einen spontanen Stopp eingepland. Am Voraben beim Znacht erkannt uns ein paar. Das war das erste mal dass ich angesprochen wurde ob ich Schweizer sei. Es stellte sich heraus, die Eltern der netten Dame sind aus der Schweiz ausgewandert. Sie erzählten uns von einem Schweizer Club der ein Picnic veranstaltet. Wir wussten nicht was zu erwarten und ob wir überhaupt willkomen sind. Zu unserem Erstaunen fanden wir heraus das dieser Club 350 Mitglieder hat. Die riesige Schweizer Fahne brachre direkt ein Gefühl der Heimat. Ich war Sprschlos. Biss ich all diese leute Schweizerdeutsch reden hörte. Wir lenten leute kennen vom Bernbiet, Thurgau sogar vom Flumserberg. So einige der eltern Generation entschieden sich exakt vor 50 Jahren auf Reisen zu gehen. 2 Sätze hörten immerwider "Ich wollte die Welt sehen" und "Eigentlich sollten es 2 Jahre sein". Es ist war Neu Seeland ähnelt der Schweiz ziemlich.Leia mais