Satellite
Show on map
  • Day 21

    Nkhata Bay & Butterfly (Tag 2)

    June 3, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Betten im Dorm sind nicht wirklich bequem und da es mit dem Sonnenaufgang um kurz vor 6 Uhr auch immer heller im Zimmer wird, stehe ich nach ca. 4-5 Stunden Schlaf um 7 Uhr auf. Egal, ich unterhalte mich noch mit anderen Reisenden bevor ich zum Mittagessen ins Dorf Nkhata Bay fahre (Butterfly ist ca. 1,5km entfernt). Natürlich könnte man das auch zu Fuß machen, aber bei Sonnenschein und ca. 28 Grad ist es doch einfach sehr entspannt und irgend wie auch cool einfach mit dem Motorrad zu fahren. Ich will mir vor allem den Ort etwas anschauen und merke schnell, dass er deutlich gewachsen ist. Es gibt sichtbar mehr Geschäfte, die teilweise auch etwas größer sind als früher. Man merkt die Entwicklung hin zu einem Badeort, ohne das es super touristisch wäre, aber auch die Preise sind etwas höher als in anderen Dörfern/Städten (alles ist sehr relativ in Malawi und kann natürlich in kleinster Form mit einem Dorf an der Côte d’Azur oder so verglichen werden). Nachdem ich ein paar Sachen für eine Guacamole gekauft habe, fahre ich wieder zurück und genieße Samosas mit Guacamole.
    Nach einem entspannten Mittag fahre ich um 16 Uhr wieder ins Dorf. Mit einem Engländer schaue ich mir das FA Cup Finale zwischen United und City an. Das Spiel selbst interessiert mich nicht, aber es macht Spaß, mit dem Lokals zu schauen. Danach passiert nicht mehr viel und ich schaffe es um 9 Uhr ins Bett zugehen, was mir auf jeden Fall gut tut. Der erste Tag zeigt, was ich schon wusste, was aber immer wieder beeindruckend ist: Dieser Ort hat einfach eine gewisse Anziehungskraft, die sich zwar schwer in Worte fassen lässt, aber stärker ist als bei fast allen Orten, die ich sonst so erlebt habe.
    Read more