Satellite
Show on map
  • Day 36

    Nkhata Bay & Butterfly (Tag 8)

    June 18, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 26 °C

    Leider muss ich heute aus meinem Häuschen ausziehen, da es jemand anderes für eine Woche reserviert hat. Ich gehe also ins Butterfly-Zimmer. Ich packe weniger, als dass ich alles irgendwie von A nach B schaffe.
    Den Mittag verbringe ich auf meinem Balkon und schaue mir einen Film an, bevor ich um 14 Uhr ins Dorf zum Essen gehe. Danach treffe ich mich mit Rose und ihrer Vermieterin Deb zu einem Spaziergang. Wir nehmen die Hunde mit und laufen durch die Kautschukplantage. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon einmal richtig gesehen habe. An allen Bäumen wird die Flüssigkeit abgezapft, die später zu verschiedenen Gummisorten verarbeitet wird. Die verbleibenden zwei Stunden Tageslicht verbringen wir mit Kaffee und dem 2000 Teile umfassenden Puzzle, an dem die beiden seit Wochen arbeiten. Bevor ich wieder ins Butterfly gehe, esse ich noch in einem Restaurant. Abends sitze ich wie so oft an der Bar oder auf dem Deck und unterhalte mich mit Leuten. Heute mit einem Mann aus San Francisco, der mit seinen beiden Kindern hier ist.
    Read more