Satellite
Show on map
  • Day 51

    Nkhata Bay & Butterfly (Tag 23)

    July 3, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute stehen die Reparatur des Scheinwerfers am Motorrad, Tanken und Haareschneiden auf dem Programm. Das erste ist schnell erledigt und tanken geht auch, denn an der nächsten Tankstelle gibt es wieder Benzin. Zum Mittagessen gibt es wieder Chipati, bevor ich mir die Haare schneiden lasse. Leider ist der Friseur nicht besonders gut und wohl auch nicht an weiße Haare gewöhnt. Am Ende klappt es aber doch noch halbwegs, auch weil meine Frisur im Prinzip recht einfach zu schneiden ist. Im Dorf treffe ich ein englisches Paar, das ein Jahr lang mit dem Motorrad durch Afrika und Europa reist. Wir verstehen uns gut und verabreden uns für den Abend.
    Bevor ich die beiden treffe, esse ich um 17 Uhr im Dorf zu Abend. Es gibt Reis mit Bohnen und Tomatensoße, einfach und trotzdem sehr lecker. Den Abend verbringe ich dann in Majoka mit den beiden Engländern und einem französischen Pärchen, die auch mit dem Motorrad unterwegs sind, aber Überland von Südafrika bis Europa fahren. Auch eine sehr interessante Tour. Um ca. 10 Uhr verabschiede ich mich dann und gehe zu Butterfly wo es heute ein Lagerfeuer gibt. Dort sitzen wir in einer Gruppe von ca. 8 Leuten bis fast 2 Uhr morgens. Ein toller Tag und ein besonders schöner Abend.
    Read more