Stop in Katakolo & visiting Olympia

July 22, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Früh am Vormittag erreichten wir den Hafen von Katakolo.
    Katakolo ist ein Hafenort der westgrichischen Gemeinde Pyrgos auf der Peleponnes. Zusammen mit dem kleinen Küstenort Agios Andreas bildet es die Ortsgemeinschaft Katakolo und zählt insgesamt 513 Einwohner.
    Zum ersten Mal verliessen wir das Schiff über den etwas gewöhnungsbedürftigen Ausstieg.
    Aufgrund dessen, dass wir an Board keinen geführten Landusflug buchten, mussten wir ein Taxi suchen und fanden einen privaten Transfer inklusive Chauffeur. Dieser brachte uns als erstes zu den alten Ruinen von Olympia. Die Temperatur war um 9.00 Uhr mit 30 Grad bereits sehr hoch.🥵🥵🥵
    Die Besichtigung der Ruinen war sehr spannend und beeindruckend. Was die alten Griechen erbauten, ist schon sehr sehenswert. 🤔👏
    Die Hitze liess uns das Wasser nur so den Rücken unterlaufen. Es war wirklich einfach zu heiss, um lange in der Sonne zu verweilen.

Nach der Besichtigung brachte uns der Chauffeur in eine kleine Oase an den Beach. Im Restaurant, welches direkt am Strand lag, haben wir einen super leckeren Lunch mit atemberaubender Aussicht genossen. Fantastisch.... Herz was willst du mehr ❤️❤️
    Die Portionen waren so riesig, dass wir diese trotz aller Mühe nicht ganz aufessen könnten. 🙈

Bevor es zurück zum Schiff ging, gönnten wir uns eine Abkühlung im herrlich klaren Meer. In Hinblick auf die Hitze war diese Abkühlung mehr als willkommen. 💦🐳🦈

So endete unser Ausflug nach Olympia und wir mussten uns wieder zurück an Board der MSC Splendida begeben.

Melde mich dann später wieder mit dem Update vom Abend auf dem Schiff.