• Day 156–158

Sydney

January 5 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Zum Übernachten ist Sydney für Camper leider denkbar schlecht. Wir dachten eine gute Lösung gefunden zu haben, in dem wir einen teuren Campingplatz etwa eine Stunde vom Zentrum entfernt gebucht haben. Von dort aus, konnte man entspannt mit dem Bus in die riesige Stadt reinfahren. Das Preis-Leistungsverhältnis war leider gar nicht gegeben - unser Stellplatz war auf einem kleinen Grünstreifen zwischen zwei Wegen gelegen - aber den Zweck erfüllt hat er allemal.

Erwartungen an Sydney hatten wir noch nicht so wirklich. Und gerade der Kern der Stadt war einfach fantastisch.

Moderne traf auf Kultur, einem Gut, von dem in vielen Australischen Städten nicht so viel zu sehen ist.

Die Stadt war vibrant und lebensfreudig. Endlich einmal wieder eine Altstadt zu haben, in der man flanieren und Kaffee trinken kann, war für uns beide eine absolute Wohltat.

Auch das Opernhaus mit seinem imposanten Baustil, sowie die ganze Hafenregion hatten einfach eine magische Ausstrahlung.

Ob botanischer Garten, Innenstadtmärkte, das erste Bier seit dem Losfahren oder das Australian Museum, alles hat uns sehr gut gefallen.