Canada
Robson Square

Here you’ll find travel reports about Robson Square. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Capilano Suspension Bridge Park

January 2 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

My fear of heights have been pushed to the limits these hols. This wobbly suspension bridge was built in1889 & it's still going. It stretches 450 feet across & 230 feet above Capilano River 🤤🤤🤤🤤🤤 I swear people where purposely rocking this thing 😣😣😣😣

Dinner

September 1 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Beautiful dinner with the tour group this evening. Opportunity to get to know people a little better. It was lovely to hear from others how well mannered Lachlan is. Well of course he is, he’s a respectful young man. 😊

The restaurant was sensational- GLOWBAL, located 3 blocks down from The Fairmont.... and they drove us there😂.
    Lachlan & I walked back, very balmy night & the Taiwan Fest was still on so lots of people & music.

Up early tomorrow- Rocky Mountaineer Train trip starts.

Shoppingtag

October 3 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war Shopping angesagt, sprich wir waren im Outlet und haben mal geschaut was es Schönes gibt. Entgegen der Wettervorhersage hat es nicht geregnet und manchmal hat sich sogar die Sonne sehen lassen, was es angenehmer gemacht hat. Abends gab es noch ein leckeres Steak als Tagesabschluß.

Zurück nach Hause

October 6 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Tag 77 - 11 Wochen Reisen gehen zuende. Am späten Nachmittag geht der Flieger nach Frankfurt. Ich habe viel gesehen, einiges gelernt und sehr viel erlebt. Jetzt freue ich mich auf Zuhause.
    Auf dem Heimflug gab es noch mal einen tollen Blick auf die schneebedeckten Rockies von oben.

Whistler - Ausflug in den Schnee

October 5 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir nach Whistler gefahren. Auf den Bergen liegt bereits Schnee, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Dann gab es auch noch 2 Bären für meine Schwester, aus sicherer Entfernung aus der Gondel bei der Fahrt auf den Berg - Kanada live 🤗. Zum Abschluß geniessen wir auf dem Sea-to-Sky-Highway noch den Sonnenuntergang über dem Howe Sound.Read more

Zurück nach Vancouver

September 29 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute fliegen wir von Quebec nach Vancouver in Summe 7 Stunden reine Flugzeit und wir sind immer noch in Kanada. Dazwischen gab es noch mal eine Blick auf die Skyline von Toronto und den Flughafen. Dann gab es leider bis Vancouver nur Wolken und damit keine Landschaftsbilder. Dafür gab es in Vancouver schöne Bilder auf den Howe Sound mit den schneebedeckten Rockies im Hintergrund und Vancouver Island.
    Den Abschluß bildete der Blick aus dem Zimmer auf einen tollen Sonnenuntergang. Das Abendessen Steak und Sushi habe ich doch glatt vergessen zu fotografieren.

Stanley-Park, Capilano-Brücke, Lookout

September 30 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war Sightseeing angesagt bei strahlendem Sonnenschein. Los geht es im Stanley-Park mit den Totempols, dann zur Capilano-Suspension-Bridge und einem kleinen Spaziergang im Capilano-Park. Mittag gab es auf Granville-Island mit seinem Markt, den Läden und Galerien. Am Ende gab es alles noch mal von oben vom Vancouver-Lookout und die Waterfront mit dem olympischen Feuer von 2010.Read more

Ruhiger Tag

October 4 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Heute gibt es wenig zu schreiben. Zuerst mussten wir noch mal ins Outlet wegen einem Umtausch. Dann gab es Mittagessen in Lonsdale Quay Market und nach einem Spaziergang noch leckeren Kaffee und Kuchen. Bei dem Wetter genau das richtige (bewölkt, kühl, etwas Regen).
    Heute abend gehen wir noch in die Show "Luzia" im Cirque du Soleil. War eine bißchen anstrengend die Karten zu besorgen, da es online nicht funktioniert hat und heute erst der 2. Showtag in Vancouver ist.Read more

Fahrrad fahren im Stanley-Park

October 2 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Heute war es wieder sportlich - wir sind mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Einmal um und durch den Stanley-Park, dann am False Creek entlang bis zum World of Science und über Gastown zurück. In Gastown gab es bei Pure Bread Kaffee mit leckerem Kuchen, nachdem wir das Auswahlproblem (zu viele leckere Sachen) gelöst hatten. Wetter war gut zum Fahrrad fahren - nicht zu warm und wenig Wind. Abends gab es noch eine leckere Pizza.Read more

Ankunft in Vancouver

August 7, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

De langi Flug hani zimlich guet überstande, sogar de Zug zum Hostel hani ohni Problem gfonde. Woni ahcho bi hani schnell Kriise gha. Wär am liebste eifach go schlofe (scho logisch wenn Deheime morge am 3 wär). Ortsziit esch aber erst 6i also heissts halt no chli dure bisse. Min erst Gedanke esch gsii: ich wott s Meer gseh. Also hani mich mit ehmene Spaziergang zu und entlang de Küste abglänkt. Eini vo de beste Idee überhaupt. :)

Für morn morge han ich mich ah ehnere vom Hostel organisierte Tour ahgmäldet dass ich chli öbbis zdue ha.

Robson Square