Satellite
Show on map
  • Day 14

    Jack Poole Plaza

    November 16, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

    Ich weiß - Long time no see! 🙄

    Der "Urlaub" bzw. die Eingewöhnung ist nun vorbei. Jetzt geht es ans eingemachte!

    Kurzer Rückblick. Am Sonntag hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Beachhalle. An sich dachte ich, dass ich nur ein Gespräch mit dem Geschäftsführer habe - aber gut. An der Kommunikation muss man anscheinend noch arbeiten. Auf jeden Fall durfte ich während meiner Arbeitszeit das Turnier mitspielen. Sehr nett von denen. Freue mich auf die kommenden Sonntagseinsätze. 😉

    Ansonsten war in den letzten Tagen Land unter. British Columbia hatte ganz schön mit dem Unwetter zu kämpfen. Alle Highways waren dicht und keiner ist mehr irgendwo hingekommen. Wir in Vancouver hatten "Glück". Bei uns sind lediglich die Bäume umgefallen und wir saßen ab und an im Dunkeln. 🌬️

    Montag bin ich dann während des Sturms umgezogen. Sehr aufregend gewesen. Meine fünf Sachen waren schnell gepackt und wieder ausgepackt. Aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ein Gefühl wieder bei null anzufangen...
    Aber das Zimmer und die Einlegerwohnung sind top und nun warte ich auf meine Mitbewohner. Ich liebe auch einfach die Gegend in der das Haus liegt. So typisch amerikanisch/kanadisch, wie man es aus den Filmen kennt.

    Sowohl Montag als auch Dienstagabend habe ich dann meine Schichten auf dem Weihnachtsmarkt geschoben. Ich verkaufe u.a. Dresdner Christstollen (überteuert, aber die gehen weg wie warme Semmeln - unglaublich), Weihnachtssterne und Räucheröfen. Nachdem die Leute schon 19 CAD Eintritt zahlen müssen, kaufen die uns trotzdem die Bude leer.

    Alle sind gut drauf und es macht sehr spaß. Glühwein gab es natürlich auch schon. Schmeckt auch sehr gut!

    Und seit zwei Tagen scheint endlich die Sonne 🌞
    Read more