• Day 15–17

Besuch in Buddhas Geburtsstadt

April 16 in Nepal ⋅ 🌬 41 °C

Die letzten Tage in Pokhara haben wir zum entspannen und der weiteren Planung genutzt. Unsere Reise ging weiter nach Lumbini, der Ort an dem Buddha geboren wurde. 🚌

Richtig heftig wr zu Beginn der Temperaturunterschied. Zwar war es auch in Pokhara war (so 30 Grad). Doch 40 Grad nachdem wir wenige Tage davor im ABC - 15 erlebt hatten, war schon eine Ansage.

Die Stadt sieht aus, als wäre großes geplant gewesen. Der Maya-Devi-Tempel und die angrenzenden Parkanlage waren schön angelegt und ein spiritueller Ort. Die Tempel der verschiedenen Länder waren sehr interessant und die meisten konnten wir uns auch von innen ansehen. Im Park selbst wird scheinbar seit Jahren gebaut, dennoch gibt es etliche Bauruinen. Die Rikschafahrer waren leider sehr aufdringlich und konnten sich scheinbar nicht vorstellen, dass wie die Anlage wirklich zu Fuß besichtigen wollten und auch durch viele bettelnde Kinder bzw. deren Familien haben wir uns hier leider nicht allzu wohl gefühlt. Da es deutlich weniger westliche Gäste gab wurden wir ich selbst zum Fotomotiv, was eine durchaus irritierende Erfahrung war.

Anschließend ging es weiter nach Chitwan um auf Safari zu gehen! 🦏