Crazy Kathmandu!

October 30, 2022 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

Crazy Kathmandu!

Also als erstes zum visa on arrival: holy shit finden die Leute Kartenzahlung hier ungeil. Nach längerem hin und her konnten wir unser Visa dann auch mit unsere Mastercard bezahlen. Unseren Boardingpass haben wir an jeder Ecke gebraucht. Grad, dass wir ihn nicht zum Klogang gebraucht haben. Niemals wegwerfen oder verlieren ey. Katastrophe wäre das.

Nachdem wir unser Visa hatten machten wir uns auf den Weg Richtung Permits. Das war schon ein Abenteuer. Kathmandu hat krasse Luftverschmutzung und das Atmen fällt nach drei tiefen Zügen schon schwer. Unfassbar chaotischer Verkehr. Wer Hupt gewinnt. Total verrückt wie das hier funktioniert und das es überhaupt funktioniert. Ich glaube hier zu wohnen würde mein Stresslevel auf ein extrem ungesundes Level heben.

Das besorgen der Permits ging super reibungslos. Hat ne Stunde Zeit gekostet, aber das war total schön für die Entschleunigung. Was extrem prominent war, war die extreme Freundlichkeit, das Interesse und die Gastfreundschaft der Nepalesen. Wir haben etliche Handynummern ausgetauscht und wurden mit so vielen coolen Informationen, Tipps und Trick versorgt. Wahnsinn. Ich liebe die Menschen hier.

Eine richtig coole Bekannschaft war Ram. Super offen und extrem happy, dass der Tourismus in Nepal wieder aufblüht. Er hat n‘ Trekkingunternehmen und ein Hotel & liebt die Deutschen. Das haben wir gespürt. Wir wurden total umsorgt & tauschten direkt Nummern aus. Generell lässt sich sagen die Leute hier sind total hilfsbereit und wohlwollend.

Obwohl Kathmandu so extrem stressig, laut, staubig und chaotisch war hab ich auch wieder Lust zurück zu kommen und mehr dieser Bekanntschaften zu schließen. Morgen geht es dann um 5 Uhr mit unserem Taxifahrer (den wir vom Weg vom Flughafen zum Tourist Board kennengelernt haben) nach Besisahar. Das Abenteuer ist gestartet und ich fühl mich so extrem wohl!