Muktinath — Jomson & kein rest day

November 14, 2022 in Nepal ⋅ 🌙 -1 °C

Moiniiii,

Heute lief es total anders als erwartet. Leider gab es keine freien Zimmer im Bob Marley Hotel mehr und wir entschieden uns von Muktinath nach Lubra zu laufen. Der Weg dorthin war total schön. Brachland und Dünen-artige Formationen zogen sich durch die Landschaft. Es war alienating & wieder cool zu sehen durch was für diverse Landschaft wird wandern. Von sub-tropischen Reisfeldern, hochalpinem Gelände, eisüberzogenen Bergen bis hin zu dieser Dünenlandschaft.

Die Leute sind auch hier wieder super nett, bis wir nach Lubra kommen & die Stimmung irgendwie nicht so gut ist. Das Teehaus in das wir wollten wirkt total ausladend und die Gastgeberin strahlt eine eigenartige Stimmung aus. Nach einem kurzen Lunch entscheiden wir uns Lubra den Rücken zu kehren und die restlichen 10km nach Jomson zu laufen, bevor die Dämmerung uns einholt. Der Weg nach Jomson ist staubig, unspektakulär und eintönig. Trotzdem spulen wir die Kilometer relativ schnell ab und kommen gut 1.5 Stunden später in Jomson an. Jomson stinkt erstmal gut nach Kot. Wir suchen uns eine Unterkunft und haben den Abend des Treks. Clemens und ich trinken auf sein baldigen Abschied & wir spielen Karten mit Julia und Thomas. Mega Stimmung. Es wird lauthals gelacht und Musik gespielt. Die Gastgeber freut es, haha.

Alles in allem ein total komischer Tag, der doch ein ziemlich cooles Ende genommen hat.
    Bis moiniiii