Satellite
Show on map
  • Day 39

    Sa Pa & wieder Kälte

    December 6, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 13 °C

    Moiniii,

    Heute ging’s los um 06:00 in Richtung Sapa! Die Vorfreude war groß, denn endlich komm ich mal vernünftig aus der Stadt und wieder rein in die Natur! Die Busfahrt war total in Ordnung. Ich konnte schlafen, es wurden genügend Toiletten Pausen gemacht & sonst war es sehr reibungslos. Mein Herz schlug höher je näher wir Sapa gekommen sind, denn mein Auge erblickte saftiges grün, Berge & endlich ein Funken Ruhe. Das ganze sollte sich dann aber noch drehen, denn je höher wir aufstiegen, desto nebliger wurde es und es wurde verdammt neblig. Es wurde so neblig, dass man gar nichts gesehen hat und kalt ist es auch noch. Ich komm mir total dumm vor, denn ich bereise gerade die Welt und beschwere mich, dass nicht alles perfekt ist. Ich nerv mich heute einfach selber. Alles ist doof & Vietnam ist total touristisch. Überall Leute die einem irgendwas verkaufen wollen, sobald man aus dem Bus aussteigt und auch sonst hatte ich das Gefühl, es ist nahezu unmöglich an authentische Momente heranzukommen. Ich vermisse Nepal sehr und Zweifel gerade daran, ob Vietnam eine gute Entscheidung war. Ugh.

    Was mich am meisten nervt, ist das ich mich selbst so nerve mit diesen Gedanken! Statt mich darauf einzulassen, weil ich das Wetter halt nicht ändern kann, rede ich mir ein wie doof alles ist. Ich muss mal aus dieser Spirale ausbrechen! Ich vermiss es gerade einfach einen guten Freund oder eine Freundin oder eine Partnerin hier zu haben. Ich merk schon selbst, dass ich Zuflucht in Vertrautem suche, wenns mal nicht so läuft. Meine Wünsche bleiben aber erstmal ungehört und so reiß ich mich mal zusammen und buche für morgen eine Trekking-Tour mit einer einheimischen Hmong. Die Tour dauert nur 6 Stunden und soll mir einen kleinen Einblick geben, ob ich eine weitere Mehrtagestour machen möchte bei den Wetterbedingungen oder mir eine andere Destination suche. Unnötig Zeit absitzen möchte ich hier auch nicht.

    Die Leute im Hostel sind cool, sehr offen & geben gute Tipps! Zwei Belgierinnen laden mich direkt ein mit nach Cat Ba zu kommen, aber ich lehne ab und konzentrier mich erstmal mein Mimimi-Mindset abzulegen. Ich freu mich auf den Trek morgen, aufs matschige, aufs neblige und einfach auf was unbequemes!

    Viele Fotos gibts heute nicht, aber dafür hoffentlich morgen!

    Bis moiniii
    Read more