Satellite
Show on map
  • Day 41

    Cat Ba & die Flucht vorm Nebel

    December 8, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

    Moiniiii,

    Nachdem ich heute ins Hostel eingecheckt hab ging es eigentlich direkt raus, um was zu Mittag zu essen und zum Glück hab ich diesen kleinen Bahn Mi Stand gefunden. Wenn jemand mal in Cat Ba ist dann ab zu ‚Bahn Mi Domik‘. Ich glaube nach Bahn Mi 25 in Hanoi, ist das das beste, welches ich bis jetzt gegessen hab. Mit vollem Magen hab ich mich ans Erkunden der Insel gemacht und bin direkt zwei der drei größeren Strände abgelaufen. Es ist so beruhigend in dieser Stille zu laufen. Das Meer, die Berge & Boote und die einzige Geräuschkulissen sind die brechenden Wellen. Genau das hab ich gebraucht. Ich bin happy, dass ich hier angekommen bin und schlag erstmal für ein paar Tage mein Lager hier auf.

    Nach meinem Spaziergang hab ich Rosa kennengelernt, mit der ich heute direkt zum Abendessen und auf ein paar Bierchen gehe. Lustig wie offen man geworden ist und wie plump ich mittlerweile Leute anspreche. Ansonsten war der Tag unspektakulär und ich merk jetzt schon wie unfassbar müde mich diese Nachtbusse machen. Zwar echt easy so zu reisen, aber man braucht danach doch irgendwie einen halben Tag um zu recovern.

    Was mega cool ist, ist das ich endlich einen einheimischen Kontakt in Ha Giang habe! Die Besitzerin des Cafés wo ich heute direkt zwei mal war, war so lieb mir den Kontakt von ihrem Freund zu geben, der dort wohnt. Direkt über WhatsApp und Insta verbunden und geschrieben & ausgemacht, dass ich ihm 3-4 Tage bevor wir vor haben nach Ha Giang zu kommen schreibe, damit wir nicht nochmal son Disaster erleben wie in Sapa. Sau gut und ich freu mich so extrem darüber! Der Typ hat auch mega den entspannten Eindruck gemacht.

    Nun ja, morgen geht es mal in den Nationalpark ein wenig wandern.

    Bis Moiniiiii
    Read more