Satellite
Show on map
  • Day 49

    Cat Ba IX & mein letzter Tag

    December 16, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

    Moiniii,

    Heute ist mein letzter Tag in Cat Ba, denn morgen geht es nach Hanoi! Ich freu mich schon mega Rene, Fanni, Katya und Airik zu treffen und ein paar bekannte Gesichter um mich herum zu haben. Ich hab auch Respekt vorm Koordinieren der Gruppe, da ich mich so ans alleine Reisen gewöhnt hab und es so zu schätzen weiß mich nach niemandem Richten zu müssen. Man kann wohl nicht alles haben & ich bin echt gespannt wie die Gruppendynamik wird.

    Heute Stand eigentlich alles im Zeichen des Lernens. Ich hab mir n‘ guten YouTube Channel zum Thema Sicherheit beim Klettern und Materialwissenschaft rausgesucht und hau mir fast den ganzen Tag einfach Wissen ins Hirn. Super interessant und gibt mir noch mehr Sicherheit in dem was ich mache. Gerade wenn es in Richtung Ankerbau und Ähnliches geht ist es super gut dieses Wissen zu haben. Ansonsten hieß es heute ein paar Erledigungen machen wie Wäsche zum waschen geben, Bus nach Hanoi buchen und mich um die Logistik zur Ha Giang Loop zu kümmern. Entspannter Tag & auch mein letzter in Cat Ba. Es fühlt sich genau richtig an morgen die Insel wieder zu verlassen und ich bin so froh, dass ich so lange hier war. Ich hab viele Leuten kennengelernt & hab meine Leidenschaft zum Klettern wiedergefunden. Ich konnte gut mit paar Lokals connecten und endlich richtig authentische vietnamesische Küche probieren. Overall 10/10 und ich würd es genau wieder so machen!

    Bis moiniii
    Read more