Satellite
Show on map
  • Day 57

    Hanoi & Weihnachten!

    December 24, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

    Moiniii,

    Obwohl heute Weihnachten ist, ist der Tag relativ entspannt und nicht so wirklich besonders. Schon ein komisches Gefühl Weihnachten zwar nicht alleine, aber dennoch ohne die Familie zu feiern. Vor allem eine Person vermisse ich an diesem Tag irgendwie mehr als ich dachte. Naja. Es kommt nicht wirklich Stimmung auf, da natürlich kein Schnee liegt und die kitschige Weihnachtsdekoration eher ein wenig Cringe ist, haha.

    Den Tag verbringe ich mit René, Katya, Eirik und Fanni und bin sehr froh darüber wenigstens ein paar gute Freunde um mich herum zu haben. René hat noch ein wenig Nachbeben von seiner Lebensmittelvergiftung und so verdaddeln wir den Tag und gehen Abends lecker essen und auf ein paar Drinks in eine Rooftop Bar! Die Aussicht war auf jeden Fall sehr cool und der Abend an sich ist auch ganz witzig. Nachdem wir als einzige Leute in dieser Bar tanzen und wir uns ein wenig Fehl am Platz vorkommen beschließen zumindest Fanni, Eirik und ich ins Warehouse zu gehen. René geht es nicht so gut und Katya begleitet ihn ins Hostel.

    Beim Club angekommen, nach einer viel zu teuren Taxifahrt, stellen wir leider fest, dass der Club gerade von der Polizei dicht gemacht wurde. Anscheinend wurde das Bestechungsgeld nicht bezahlt und die Polizei hat durchgegriffen. Nun ist der Clubbesitzer schon seit ner Stunde auf der Wache und verhandelt einen Preis. Total Absurd.

    Da wir morgen früh einen Bus nach Cat Ba haben verschwenden wir nicht all zu viel Zeit mit warten und gehen nach Hause.

    Overall eine irgendwie komische Nacht und ein Weihnachten wie ich es zumindest noch nicht erlebt hab. Bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind und man nicht mit Gefühlschaos konfrontiert wird.

    Bis moiniiii, ich freu mich schone um Klettern und ein wiedersehen mit allen in Cat Ba :)
    Read more