Satellite
Show on map
  • Day 78

    TukTukTour #2 Yala Nationalpark & Ella

    January 14, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 20 °C

    Moiniii,

    Heute geht es schon um 04:30 los zur Safari. Ich hab natürlich richtig beschissen geschlafen und wach schon mit Kopfschmerzen auf. Easy, aber egal. Es geht mit einem Jeep mit Hochsitzen Richtung Yala und schon beim Hinfahren bin ich mir nicht sicher, ob mir das ganze gefallen wird. Die Landschaft im Nationalpark ist super schön. Savannen-artige Bäume, grüne Felder, Berge und natürlich Tiere. Alles ganz hübsch, aber irgendwie finde ich es total befremdlich mit nem 4x4 Jeep durch die staubigen Straßen zu heizen auf der Suche nach Lebewesen.

    Wir sehen Wildschweine, Frettchen, Füchse, Pfauen und andere wunderschöne Vögel und natürlich Elefanten und Wasserbüffel. Mir ist das schon genug, aber das Highlight wäre es einen Leoparden zu sehen und genau darauf pochen in diesem Park alle. Es fühlt sich schon fast an wie ne Hetzjagd den Leoparden zu erblicken und genau das killt bei mir total den Vibe. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Zoo, aber in freier Wildbahn. Zum Glück is nur eine der vier Zonen des Parks für Touristen freigegeben, sodass die Tiere sich in den anderen Zonen vom anhaltenden Trubel erholen können. Irgendwie nicht mein Geschmack und generell finde ich die Idee einer Safari irgendwie verstörend. Ich glaube ich bin total okay damit keinen Leoparden zu sehen, solange dieser entspannt und weit entfernt von nervigen Menschen sein Dasein genießen kann. Lesson learned. Safari gemacht, nicht so wirklich gefeiert und damit ist dieses Kapitel auch geschlossen. Nach etwa 3.5 Stunden sagen wir dem Fahrer er soll uns wieder ins Hotel bringen, da wir irgendwie die Schnauze voll haben den Leoparden zu jagen.

    Nach der Safari kommen wir im Resort an und unser TukTuk ist repariert. Der Platten ist beseitigt und das ganze kostet uns 550 Rupees. Lächerlich günstig. Wir packen zusammen, haben noch ein entspanntes Mittagessen und machen uns dann auf den Weg Richtung Ella! Die Hosts schenken uns noch ne Tüte voller Mangos und so machen wir es uns zur Aufgabe die Mangos wieder an die Leute zu verteilen, während wir mit dem TukTuk unterwegs sind. Die Fahrt ist entspannt bis wir kurz vor Ella sind und wir die Bergstraßen fahren müssen. Hope weint die Straßen hoch, da wir im ersten Gang fahren müssen. TukTuks sind nicht so wirklich für Berge gemacht. Nach gut 5 Stunden sind wir in Ella angekommen und checken ins Hangover Hostel ein.

    Morgen heißt es dann Ziplining, unser TukTuk mal zur Werkstatt bringen und durchchecken lassen & zum Sonnenuntergang zum little Adams Peak zu laufen. Ich bin happy einfach unterwegs zu sein & muss gar nicht so viele Unternehmungen machen, da das TukTuk Abenteuer genug ist.

    Bis moiniiii
    Read more