Satellite
Show on map
  • Day 79

    TukTukTour #3 Ella & Ziplining

    January 15, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 21 °C

    Moiniii,

    Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Wir machen uns relativ spät auf den Weg aus dem Hostel, da wir beide etwas schlafen wollen nach der Safari und der langen Fahrt gestern. Wir bringen Hope zur Garage und lassen sie mal auf Herz und Nieren prüfen, da sie nach unseren Bergettapen sehr ruckelst läuft und fast schon knistert. Die Mechaniker geben grünes Licht und somit ist unser Gewissen beruhigt. Für den Checkup der circa 30 Minuten dauert wollen sie 100 Rupees (circa 30 cent). Uns ist es unangenehm und wir geben Ihnen 500 für die Mühe. Danach gehen wir in Richtung Little Adams Peak, da wir zur Zipline wollen. Es ist das erste mal Ziplinen für mich und so ein wenig mulmig ist mir schon dabei. Wir wandern zum Little Adams Peak rauf, wo die Station zum ziplining ist. Kaum oben angekommen werden uns schon Gurte und Helm aufgesetzt und dann geht es auch schon los. Das Spektakel dauert vielleicht 30 Sekunden und ich bin überrascht wie viel Vertrauen ich in das Material hab. Die Zipline geht mehr als 80 km/h und ich drehe mich die ganze Zeit um meine eigene Achse. Komisches Gefühl und doch super schön Ella von oben zu sehen. Nachdem das ganze vorbei ist, hab ich wieder eine Sache abgehackt die ich schon immer mal machen wollte und immer zu ängstlich war sie zu tun. Ich mag mich zur Zeit selbst sehr gerne. Ich nehme mehr Risiko in Kauf und hab exponentiell viel mehr Spaß. Ich weiß zwar, dass das ganze auch nach Hinten losgehen kann, aber das Risiko bin ich irgendwie bereit einzugehen, solange der Spaß und die Erfahrung die man macht im Verhältnis dazu steht. I like.

    Wir machen uns danach auf den Weg zurück ins Hostel und planen die nächsten Tage ein wenig durch hinsichtlich der Route und wann wir wieder zurück in Weligama sein wollen. Morgen soll es nach Kandy gehen über Nuwala Eliya. Das ganze wird wieder bergig — zum Glück zum letzten mal — und eine Qual für Hope. Generell wird es morgen ein langer Tag, aber uns beiden macht das Fahren mega viel Spaß und die Kulissen und Landschaften die wir dadurch zu sehen bekommen rechtfertigen die langen Fahrzeiten locker. Nachdem wir alles geplant haben treffen wir Niki und Dylon und gehen Abends noch lecker was essen und trinken mit den beiden. Wir spielen Schach, Billard und dieses indische Spiel dessen Namen ich immer vergesse, dass ähnlich ist wie Billard, aber mit den Fingern gespielt wird. Alles in allem ein gelungener Tag. Morgen geht es dann zur Nine Arch Bridge und dann auch schon weiter nach Kandy!

    Ella ist ausgesprochen grün & ist umschlossen von wunderschönen Bergen die schon fast etwas von einer irischen oder schottischen Kulisse haben. Die Stadt an sich ist relativ unspektakulär und sehr touristisch angehaucht.

    Bis moiniii
    Read more