Amed & ein Reisetag

February 17, 2023 in Indonesia

Moiniii,

Heute gibt es wenig zu berichten, da der Tag gespickt ist von Fahrerei. Erst geht es wieder an den Hafen. Diesmal teilen wir uns aber das Taxi mit Zoey und haben nochmal Zeit uns auch von ihr zu verabschieden. Die Fahrt dauert gute zwei Stunden. Danach geht es mit dem Speedboat in Richtung Amed. Das ganze dauert wieder gute 1.5 Stunden. Die Bootsfahrt ist wie die Bootsfahrt davor einfach nur giga ruppig. Das Boot schlägt auf die Wellen auf und es fühlt sich an als würde das Boot Auseinanderfallen. Auf und Ab & tiefere „Drops“ schaffen es, dass mir tatsächlich ein wenig schlecht wird. Normalerweise bin ich relativ immun gegen Seekrankheit, aber Indonesien verlangt mir einiges ab.

In Amed angekommen beziehen wir unser neues zuhause für die nächsten zwei Tage. Eine kleine Strandwohnung direkt am Meer. Wir hören das Rauschen des Ozeans und das erste was wir in der Früh sehen werden sind die sich überschlagenden Wellen die den schwarzen Vulkansand näher an unsere Türschwelle spülen. Traumhaft und genau das was ich jetzt für die nächsten zwei Tage brauche.

Wir entspannten uns vor der Wohnung und genießen einfach mal die Ruhe und das Nichtstun. Keine Agenda. Keine körperliche Anstrengung. Gar nix. Wir gehen ins Café gegenüber und essen Burger und trinken ein Bierchen und das war dann auch schon das Abendprogramm.

Bis morgen! Cheers!