Satellite
Show on map
  • Day 111

    Kuta & Inside Grupuk II

    February 16, 2023 in Indonesia

    Moiniiii,

    Heute war unser letzter Tag in Kuta, Lombok. Morgen heißt es dann weiter nach Amed, Bali. Ich möchte einfach mal entspannen und nichts tun & Rene möchte einen Free-Diving Kurs machen. Für beides ist Amed perfekt. Heute geht es in der Früh zu unserem letzten Surf auf Lombok. Wir fahren wieder zu Inside Grupuk & wie gestern ist der Ort einfach zum verlieben. Der Surf heute ist deutlich besser als der gestern und seit längerem schaffe ich es mal wieder eine größere Welle zu erwischen und diese dann mit ein paar Kurven zu surfen. Fühlt sich immer wieder an wie fliegen. Was ich nicht gemerkt hab ist, dass mir mein Rashie hochgerutscht ist und ich mir einen Sonnenbrand am unteren Rücken zugezogen hab. Perfekter Abschluss, haha.

    Nach dem Surf essen wir lecker und entspannten uns im Treehouse bei einem Kaffee. Der Tag könnte kaum besser laufen und so machen wir uns auf den Weg zum Good-Bye Abendessen mit der Crew zu Bana. Buy one Pizza get one for free. Oh yeah! Cocktails für 50k (3€) und gute Begleitung. Geto, Nele, Onno, Joke und zwei andere leisten uns Gesellschaft. Der Abend ist sau schön und es ist so ein schönes Gefühl immer wieder neue Freundschaften zu schließen und Leute kennenzulernen.

    Morgen heißt es dann Abschied nehmen von Lombok. Komisches Gefühl. Ich hab Lombok definitiv ins Herz geschlossen. Es ist so viel unberührter als Bali. Der Vibe ist perfekt für Surfer ausgelegt und generell ist es hier so entschleunigt. Wenn ich mich nicht mit Anna, Cille & Brent treffen würde auf Bali, dann würde ich vermutlich auf Lombok bleiben. Ich freu mich aber natürlich auch auf den Rest der Crew und das Wiedersehen im Elsewhere Surfcamp!

    Bis morgen, Cheers!
    Read more