Satellite
Show on map
  • Day 137

    Geyik & Klettertag IV

    March 14, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 13 °C

    Moiniii,

    Heute war der erste sonnige Tag an dem wir wirklich Zeit haben einiges zu klettern. Wir frühstücken entspannt im Alpstar und nehmen uns ein paar Gözleme für später mit. Natürlich nicht gewollt, aber wi haben so viel Frühstück bestellt, dass gefühlt die Hälfte übrig geblieben ist. Danach machen wir uns auf dem Weg und heute ist ein mega guter Tag und die Routen sind super. Wir klettern:

    * 5 — schöne Route zum Anfang, eher kraxeln als klettern, aber gut um uns aufzuwärmen

    *5c+ — definitiv keine 5c+ sondern eher eine 6a(+). Die Krux ist mega schwierig da gefühlt kaum Footholds noch Handholds da sind. Nach der Krux geht es dann wieder voll. Das hier ist die Route wo ich mich definitiv am meisten gepushed hab. Bin fast stolz als ich unten ankomme.

    *6a+ — auch hier definitiv keine 6a+. Nichtmal David schafft die Route und wir verschwendet doch relativ viel Zeit hier. Wir schätzen die Route eher auf ne 6c+ ein. Die Moves im Überhang sind mega schwer und die Griffe winzig. Keiner von uns kann sich dort wirklich festhalten und so geben wir uns nach ner guten Stunde alle geschlagen und machen uns auf den Weg zu einer anderen Route.

    *6a — endlich mal ne Route die ihrer Grade entspricht. Super schöner Cave. Unfassbar schön, muss man sagen. Die Route ist super flowy, viele Pockets und einfach schön zu klettern im leichten Überhang gegen Ende. Definitiv mein Favorit bis jetzt.

    *6b — Aurel und David versuchen die Route nachdem ich total pumped bin und auch meine Haut nicht mehr existiert. Da macht es sich bemerkbar, dass ich länger nicht geklettert bin und meine Haut es einfach nicht mehr gewohnt ist. Aurel gibt relativ schnell auf und David braucht auch ein paar Anläufe bis er die route schafft. Die Route klettern wir auf jeden Fall alle nochmal.

    Abends gehen wir ins Fischrestaurant und beenden den Abend entspannt im Gemeinschaftsraum. Alle sind total durch und nach einem Spiel Cabo belassen wir das ganze und hauen uns in die Falle.

    Cheers!
    Read more