• Day 4

Ausflug nach Bonifacio

October 29, 2018 in France ⋅ 🌧 14 °C

Nach dem gemeinsamen Frühstück zeigte sich das Wetter von seiner schlechtesten Seite. Deshalb haben wir uns entschlossen die 60 km entfernte Stadt St. Bonifacio anzuschauen. Auf dem Hinweg wurden wir bereits von einem Unwetter mit Hagel heimgesucht. In St. Bonifacio angekommen schauten wir uns den Hafen und die Stadt sowie die beeindruckende Festung an. Auf dem Rückweg von St.Bonifacio kauften wir ein und trafen gegen 16.00 Uhr schließlich wieder im Ferienhaus ein. Aufgrund des blauen Himmels entschlossen wir uns zu fünft den Hafen und den Sturm aus der Nähe anzuschauen. Das Wasser vom Hafen schwappte aufgrund des Sturms aus dem Hafenbecken. Das Meer schlug über die Schutzmauer. Zurück vom Sightseeing genoss ich die Sauna und ein kurzes Bad im Pool. Der Nachmittag wurde abgerundet durch einen Film im Kino und vielen Billiard Runden mit Philipp. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza. Nachtruhe gegen 24.00 Uhr.Read more