France
Bonifacio Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Bonifacio Ferry Port. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 29, 2017 in France

Tag 9, Montag 29.05.2017

Heute war ein ziemlich ruhiger Tag. Wir sind ganz entspannt weiter Richtung Süden die Westküste Korsikas abgefahren. Da bereits um 10.30 Uhr 31 Grad auf den Thermometern der Apotheken angezeigt wurden😅, wollte ich das klimatisierte Auto auch so wenig wie möglich verlassen.

Mittags sind wir einmal durch Propriano spaziert, eine niedliche kleine Stadt mit Hafen. 🚤⛵ Die gesamte Strecke war heute etwas gerader und ausgebauter, dafür landschaftlich nicht so schön wie in den letzten Tagen. Dafür waren die Orte, die wir passierten, interessanter. Man kann ja auch nicht täglich eine Steigerung des bisher Erlebten erwarten.

Am Nachmittag suchten wir uns dann in Bonifacio, der südlichsten Stadt Korsikas einen Stellplatz auf einem kleinen Campingplatz. Nach dem Abendessen dann machten wir uns auf mit Kameras und allerhand Zubehör und gingen zum Hafen und anschließend in die auf einem Berg gelegene Altstadt. Von hier aus sind es nur 12 km bis Sardinen! Wir machten noch einige Fotos und schlappten anschließend zurück. Bis voraussichtlich morgen dann von der Ostküste!

October 4, 2017 in France

Der Hafen von Bonifacio mit dem Kalksteinplateau im Süden und der darauf angesiedelten Altstadt ist wohl einer der eindrucksvollsten im Mittelmeerraum. Das Plateau ist an seinem Fuß auf der Seeseite stark ausgewaschen, sodass die Häuser darauf fast wie auf einem Balkon stehen.

Die  Treppe des Königs von Aragon, deren Stufen in den Stein gehauen von der Oberstadt bis zum Meer führen.

So nun mal auf den Campingplatz

August 4, 2017 in France

Plätzchen gefunden für die Nacht, natürlich dicht am Zentrum/ Hafen. 😉
    Erstmal schön Siesta gemacht 39 grad zur Mittagszeit war uns zu heftig 😅..
    16 Uhr ging es los ab auf die Burg /Altstadt/Hafen.
    👍🏻👍🏻Zum essen nochmal hoch auf die Burg in den Gassen gibt es viele Restaurants.. 😋wir haben unseres gefunden..

August 29, 2016 in France

Unter anderem ein Grund warum wir diese mal in den Süden der Insel gereist sind ist die Stadt Bonifacio. Eine wunderschön gelegen Stadt am südlichsten Zipfel von Korsika.
    Da wir etwas später dran waren, hatten wir ein wenig Stau.
    Das Städtchen ist sehr klasse mit engen Gässchen und vielen Geschäften zum stoppen.
    Wir machen einen kleinen Crêpes stopp und steigen die steilen Treppen runter. Ein klasse Ausblick von da unten.Read more

July 28 in France

Am neunten Tag unserer Reise stand ein Besuch in Bonifacio auf dem Plan, Boote ansehen und ein Eis essen.

Am Vormittag gingst aber erstmal wieder an den Pool. Badespaß muss sein! Danach gab's auf dem Campingplatz Nudel mit Tomatensauce. Geht schnell, schmeckt lecker und kleckert sooo schön.

Damit fertig, steuerten wir wiedermal Richtung Porto Vecchio. Baumarkt, weil Papa wieder was vergessen hatte. Im Anschluss noch der ein oder andere Schuhladen und dann ab nach Bonifacio. Dieses Jahr waren erstaunlich wenige Besucher im Ort. Dafür aber wieder einige schöne Boote.

Tagesabschluss war wieder in Porto Vecchio. Es ging in eine kleine Kneipe in der Altstadt. Also erstmal den Berg rauf ... alle fix und fertig, weil immer noch schwül warm bei 32 Grädern. Das Essen hat aber alles entschädigt, das war sehr sehr lecker!

Bonifacio, Corse

April 29, 2010 in France

Jeudi 29 Avril

Road book :Bonifacio- 130kms

Départ 9h ,âpres le petit déjeuner direction Bonifacio. On reprend la foret de nonza . Petit problème d'huile sur la moto de Phiphi..rien de grave , on remet un peu d'huile et zou...ca repart !

Nous arrivons à Bonifacio à 10h30 ,sous un splendide soleil. nous garons les motos au port. Nous négocions un tarif groupe pour une visite en bateau (a faire absolument). Guy et JB vont resté sur le port...ils ont pas le pieds marin les bougres ! .

Le tour en bateau est très beau. On a une vue sur Bonifacio exceptionnel. Mise a part le mousse du bateau qui est légèrement obsédé et tripotte des touristes discrètement...tout ce passe bien.

Nous allons ,une fois le tour de bateau terminé , prendre un petit train qui va nous amener au centre de Bonifacio. La citadelle est superbe. encore une fois...Quartier libre durant 3h pour profiter de la ville.

Retour au gite a 17H00 ,avec un arrêt a la plage de Tanana (baignade et bière pietra...)

La soirée va encore une fois se terminée au bar du village.

Bonifacio Port, Bonifacio Ferry Port