6. Tag Ausflug nach Aleria

July 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Ein starkes Gewitter hat uns um 7:00 Uhr, hier mitten in den Bergen, geweckt. Das Unwetter zwang uns nicht auf der Terrasse sondern im Haus zu frühstücken. Gegen 11:00 Uhr verzog sich das Gewitter und wir konnten uns auf den Weg nach Aleria machen. Nach 1h 30 Minuten sind wir in der Altstadt (Ausgrabungsstätte) angekommen. Wir haben uns in der kleinen Festung die vielen Fundstücke angesehen und im Anschluss die große Ausgrabungsstätte der ersten Siedlung aus dem Jahre 200 v.Chr. besucht. Im Anschluss ging es an einen schönen Sandstrand zum Baden. Mit Hilfe der Strandmuschel konnten wir den gesamten Nachmittag bei schönem Wellengang im Meer genießen. Gegen 18:30 Uhr traten wir den Rückweg an. Tanken und Einkaufen ließen uns erst gegen 20:30 Uhr Heimkehren.
    Das obligatorische Abendessen (Brot) und im Anschluss Kinderschwimmen im Pool ließen den Abend ausklingen. Während die Kinder Fernsehen schauten verbrachten wir Eltern die Zeit im Pool und danach bei Wein, Buch und Urlaubsbuch auf der Terrasse. Nachtruhe war gegen 23:00 Uhr.

Wetter: Gewitter, ☀️ 32 Grad
    Abendbrot: Brot