Kyoto Tag 2

August 14, 2023 in Japan

Heute sind wir sehr früh aufgestanden - 5:30 Uhr🫣 Dann haben wir uns fertig gemacht und uns dann auf den Weg zum bekannten Arashima Bambus Wald gemacht. Nur in der Frühe kann man nämlich in Ruhe Fotos machen und die Ruhe genießen und entgeht den Touristenmassen (Bild 1&2). Da es noch sehr früh war und viele Schreine und Tempel erst so gegen 9 Uhr aufmachen, haben wir dann eine kleine Wanderung gemacht, um einen schönen Ausblick auf das Tal genießen zu können. (Bild 3) Gegen 9:30 sind wir dann zum Adashino Nenbutsu-yi Tempel weitergelaufen, bei dem es 8000 kleine Buddas zu sehen gibt, die eng anneinander stehen (Bild 4). Im Anschluss daran haben wir uns noch den goldenen Schrein (Kinkaku Tempel) angeschaut (Bild 5). Anschließend ging es dann zum Nishiki Markt, um dort zu essen, zu trinken und wieder Kraft zu tanken (s. Essenspost/ Bild 6 und 7). Außerdem sind wir dort in der Nähe noch etwas gebummelt. Gegen Nachmittag sollte es dann regnen, also haben wir uns nochmal beeilt, um uns den Fushimi Inari Schrein sowie die vielen, vielen Toriis anzusehen (Bild 8&9). Zum Ende des Tages waren wir nochmal Sushi essen.Read more