• Day 34

Abadin/Vilalba

June 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem es gestern Abend so richtig schüttete, haben wir hervorragend im Hotel Ensalada mixta und Pimientos de padron gegessen, sind heute erst gegen 8 Uhr aufgebrochen, nachdem wir in einer Bar tostadas tomate y aceite gefrühstückt hatten. So anstrengend wie heute waren die 18 km schon lange nicht mehr, erst durch Wald den alten Pilgerweg, 2km umsonst, durch Bach und hohes Gras und dann eine stetige Steigung v. knapp 700Höhenmeter und wieder 400 Höhenmeter hinunter.In Abadin angekommen, erst mal Kaffee und Aquarin und Kas Lemon con gas.
    Dann Aufbrechen nach Vilalba, denn es schaut schon wieder recht dunkel aus. Na wer sagt's denn, ein Regenguss und Gewitter ließen nicht lange auf sich warten. Wir konnten gerade noch schnell ein Taxi stoppen und ließen uns 16km zur Albergue fahren, bevor wir komplett durchnässt waren.
    Nachdem es jetzt noch immer schüttet und ein Gewitter tobt, wird es morgen wieder so schwül und heiß.