Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 28

    Vigo

    14. mai, Spania ⋅ ☁️ 11 °C

    Die ganze Nacht ging der Sturm und um 4 Uhr früh regnete es wieder. Ich hätte dann beinahe verschlafen, wachte erst um 7:10 auf. Also musste ich mich schon beeilen, wieder einige km vor dem großen Regen zurückzulegen. 7:30 war ich unterwegs und Frühstück nahm ich während dem Gehen zu mir. Was passierte durch die Hektik? Genau, hab wieder was liegen gelassen, 😖diesmal mein Drybag zum Wäschewaschen und den 4 Klupperln. Naja, der nächste soll sich freuen, ich kauf nur noch eine Seife.
    Um 8 Uhr regnete es bereits voll , nun hieß es immer wieder Poncho an, aus,....
    Dann traf ich die 2 Polen, Ted und Henry ( IT Spezialist und Arzt )bei einer Bushaltestelle im Hütterl sitzen und jausnen. Von da an gingen wir dann zusammen nach Vigo, vorbei am Stadion Balaidos,
    die Heimstätte des spanischen Fußballvereins Celta Vigo zu unserem Pilgerhostel. Der Weg heute war kaum ausgeschildert und wir mussten nach App laufen, das bei dem Regen unter Poncho nicht so leicht war.
    Nachdem es dann aufhörte zu regnen und ein wenig die Sonne rauskam, machten wir 3 uns auf zum Essen. Hervorragende Pimientos de Padron und für mich Calamares und Tinto de Verano. 🍷
    Wenn es nicht so regnete, hätten wir die vorgelagerten Inseln und die 2 spanischen Galerien davor sehen können.
    Les mer