Wir sehen endlich Elefanten

April 23, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 32 °C

Sigiriya ist ein überschaubares Dorf mit etlichen Restaurants, umgeben von Reisfeldern und in der Ferne der Lion‘s Rock. Dies ist ein gigantischer Felsen, den man besteigen kann. Außerdem gibt es in dieser Gegend etliche Elefanten, die man teilweise auf der Straße erblickt.

Nach dem Frühstück wollten wir uns aufmachen zu einer kleinen Wanderung. Vom Pidurangala Rock hatte man beste Sicht auf den berühmten Lion‘s Rock. Es war Sonntag und das kleine Mädchen aus der Unterkunft musste nicht zur Schule. Friedi und sie spielten so schön im Sand, verstanden sich ohne Worte und so entschieden wir uns einfach mal einen „Slow morning“ ohne irgendwelche Aktivitäten zu machen. Wir merkten auch, dass wir sehr müde waren. Die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit erledigte ihr Übriges. Wir waren so richtig platt.

Für 13:30 Uhr hatten wir für uns eine Safari gebucht. Mit dem Jeep sollte es in einen nahe gelegenen Nationalpark gehen.

Vorher wollten wir den Versuch starten, Friedi mit dem Tuktuk in den Mittagsschlaf zu tuckern. Aber Fehlanzeige, wir kamen mit einem eigentlich übermüdeten aber wachen Kind wieder zurück. Immerhin schlief Elli mittlerweile, so dass ich mich mit ihr nochmal hinlegen konnte.

Pünktlich um halb 2 stand unser Jeep für die Safari bereit. Wir fuhren ca. eine halbe Stunde zum Park und drei Mal dürft ihr raten, wer innerhalb von 5 Minuten schlief! 😏

Unser Guide besorgte unsere Tickets und dann ging es auch schon los. Wir fuhren kreuz und quer und auf einmal stand neben uns der erste Elefant. Er kam richtig nah und erfrischte sich in einer Pfütze. Nun wurde es aber mal Zeit Friedi wach zu machen. Der war völlig neben der Spur und dachte wohl er würde noch träumen. Auf einmal steht Benjamin Blümchen vor ihm 😅😉

Wir fuhren noch zwei Stunden durch den Park und sahen bestimmt über 30 Elefanten. Teilweise mussten wir den Rückwärtsgang einlegen, weil wir plötzlich von so vielen Elefanten umzingelt waren. Unser Guide war auch super. Er fuhr niemals zu dicht heran, folgte nicht den anderen Jeeps und das Beste: er quasselte uns nicht voll! 😂

Es war ein tolles Erlebnis und müde fielen wir nach dem Abendessen ins Bett.
    Die Wanderung verschoben wir auf die nächste Sri Lanka Reise.

In den fast drei Wochen haben wir bisher so viel erlebt aber bei Weitem nicht alles, was wir/ich uns vorgenommen habe(n) 😄 Sri Lanka ist einfach so vielseitig! Da reicht unsere Zeit einfach nicht aus.