• Day 13

Another Day in the Jungle

November 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute war ein langer Tag. Um 7h bin ich los und um 17h am Ziel angekommen. Aber der Weg war spannend, ganz nach meinem Geschmack: Zuerst ging es 5km am und im Fluss entlang mit ungefähr 30 Querungen und dann in den Puketi Forest, der noch eine grosse Zahl von Kauribäumen hat. Diese wurden leider von den Engländern fast alle gefällt, da sie extrem gerade wachsen und dichtes, rotes Holz haben- perfekt für Segelbootmasten... Es sind sehr beeindruckende Bäume.

Der Weg war zwar markiert, aber häufig nicht als solcher zu erkennen. Er schlängelte sich durch dichten Busch, bergauf, bergab, manchmal musste man klettern, sich irgendwo hochziehen oder über eine schmale Schlucht hüpfen. Auch von dem gelben Matsch gab es einige Stellen, wo ich einmal schön den Berg runtergeschlittert bin, leider unfreiwillig. Meine Hose sieht entsprechend aus 😀 Einige Höhenmeter waren auch zu überwinden, also insgesamt ganz schön anstrengend. Eigentlich waren es nur 24km