Satellite
Show on map
  • Day 56

    Tararuas (4)

    December 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Als ich heute morgen die Augen aufmachte, schien schon die Sonne, allerdings war es draußen verdammt kalt: Kleiderordnung Jacke, lange Hose, Schal , Mütze, Handschuhe 😃 Ich war immerhin auf 1109m.

    Als ich um die Ecke kam, entwich mir das erste WOW des Tages: ich war über den Wolken und das Tal war mit ihnen gefüllt. Es sah unbeschreiblich aus.

    Der Weg startete im Märchenwald mit dicht mit Moos bewachsenen knorrigen Bäumen. Nach 4h war ich am nächsten Hut, wie vorhergesagt. Der letzte Anstieg war ziemlich steil- gut, dass ich gestern nicht weitergegangen bin...

    Ich war schon über der Baumgrenze und das blieb auch die meiste Zeit so. Der Weg verlief entweder an der Kante oder direkt auf dem Kamm. Ich war mehr als einmal froh, dass ich meine Stöcke hatte, ausser bei den Klettereinlagen - da waren sie etwas hinderlich. Die höchste Erhebung war 1438m. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung für diesen Teil. Bei Regen und Wind möchte ich dort jedenfalls nicht langlaufen... Der Rundumblick war so toll, das war das 2. WOW + noch einige mehr.

    Nach weiteren 4h tauchte der Weg unter die Baumgrenze und der große Abstieg begann. Meine Zielhütte liegt auf 308m 😁. Das Erreichen des Ziels kündigte sich durch eine interessante Hängebrücke an. Sie ist nur für eine Person zugelassen und hat keinen Boden. Kurz danach war ich da: Waitewaewae Hut. Die 5er Gruppe vom Outdoor Camp war schon da. Sie hatten sich Sorgen gemacht, als ich an der ersten Hütte nicht ankam vor 2 Tagen. Nice 😃
    Read more