• Day 93

Hawea - > Wanaka

January 31, 2020 in New Zealand ⋅ 🌬 22 °C

Heute Nacht habe ich nicht besonders geschlafen- draussen tobte ein Sturm und rüttelte an unserer Hütte. Im Gegensatz zu gestern hatte ich heute lauter Langschläfer um mich. Als sich kurz vor 7h noch nichts rührte, stand ich auf. Der Rest wachte auch gerade auf... Ich wollte ja einen kurzen Tag machen und war nicht in Eile.

Die Sturmwarnung für gestern und heute las ich erst als ich wieder Empfang hatte. Heute Nacht waren Böen mit Spitzengeschwindigkeiten von 120km/h und vormittags immernoch mit 90km/h unterwegs. Das merkte ich auch. Einige Male musste ich mich richtig dagegen stemmen.
    Der Weg ging über einen felsigen Grat direkt auf den dunkelblauen Lake Hawea zu. Was für ein Ausblick! Das Tussockgras wogte im Wind und der See kam immer näher. Zum Verlieben...

Um 11.30h war ich schon in Hawea. Der Ort besteht nur aus einem Restaurant, Take away & Shop (alles in einem) und ein paar Häusern. Also ging ich nach einer Stärkung und etwas frischem Obst doch weiter... Es waren ja nur noch 20km bis Wanaka 😁

Das Gelände war nun flach, erst am See und dann an einem Fluss entlang. Nach 10km erreichte ich Albertstown mit einem sehr rudimentären Camplingplatz. Jetzt waren es nur noch 10km oder doch 12km? Jedenfalls war ich um 16.30h endlich da.

Nach den 2 langen Tagen habe ich mir auf dem Campingplatz eine Cabin für 2 Tage gegönnt. Jetzt wird erstmal geduscht und Wäsche gewaschen. Wanaka erkunde ich dann morgen...