Three Roundavels

October 28, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der ersten Nacht in der Wildnis von Südafrika haben wir uns entschieden, spontan entlang der weltbekannten Panoramaroute zu fahren. Hierbei passierten wir viele kleine charmante Dörfchen wie zum Beispiel Sabie, Graskop oder Leroro. Die Einheimischen zeigten sich von der typischen afrikanischen Seite. Es war wiederum eindrücklich das Leben dieser Menschen kennenzulernen.

Ein Beispiel war, dass eine ungefähr 5 kilometerlange Strasse einseitig saniert wurde. Es war natürlich kein Ampelsystem vorhanden. Sondern am jeweiligen Ende waren zwei Arbeiter mit einem Woki-Toki welche bestimmt haben, wer berechtigt ist, zu fahren. Bei unserer Hinfahrt mussten wir dann halt mal so ungefähr 30 Minuten warten, ganz normal hier 😀

Auch ein Erstes mal getankt haben wir. Hier muss man nicht aussteigen. Es ist sozusagen ein allinklusiv Service. Tanken, Scheiben putzen und dazu noch lachen - was will man mehr? Übrigens die Tankpreise wären auch cool so in der Schweiz zu haben.

Am Ziel angekommen konnten wir die ausdrückliche Weite von dieser Landschaft kaum fassen. Südafrika bietet mehr als gedacht und das schon nach 2 Tagen Reisen. Bei 30 Grad am Schatten haben wir und viele weitere Touristen die besten Fotos von den drei Schwestern (Three Rondavels) und dem Blyde River Canyon geschossen.

Am Abend steht noch das Abendessen auf dem Programm und dann natürlich das Rugbyfinale zwischen Südafrika & Neuseeland! Man spürt überall die grosse Vorfreude der Einheimischen. Wir & viele Südafrikaner werden mitfiebern! Go Springbocks! 🇿🇦