Mjejane River Lodge

October 29, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 14 °C

Man merkte schon schnell, dass die sonst schon sehr freundlichen Angestellten dieses mal noch ein wenig mehr aufgestellt waren. Der Grund war einfach - Südafrika wurde Rugbyweltmeister!

Nach dem Frühstück haben wir alles zusammengepackt und uns auf eine zweistündige Autofahrt eingestellt. Bei der Abfahrt sowie auch während der ganzen Nacht hat es sehr stark geregnet und ein übles Gewitter war im Gang. So war auch die Fahrt eher anstrengend, da der Nebel sehr dicht war und dementsprechend die Sicht misserabel. Als wir dann Mbombela passierten wurde auch das Wetter besser.

Wir mussten bis zur Ausfahrt Mjejane fahren und gelangten hierbei an ein riesiges Gate für den Krüger Nationalpark. Hier wurde unser Fahrzeug erfasst und wir konnten hineinfahren. Wir mussten weitere zwei Gates passieren, welche die Wildnis von der Zivilisation trennt. Bei der Fahrt zu unserer Lodge konnten wir die ersten Tiere beobachten. Es waren Impalas, Gnus und Affen. Die Lodge ist direkt am Crocodile-River - uns & das grösste Wildschutzgebiet Afrikas trennt also nur ein Fluss, einfach genial! Nach der Ankuft konnten wir zwei Stunden später direkt auf unsere erste geführte Safari mit William, unserem Guide, unternehmen. Ein Löwenrudel, Giraffen, Zebras, Flusspferde und Nashörner konnten wir bereits sichten!

Jetzt heisst es früh ins Bett, denn um 05:00 klingelt unser Wecker - Sonnenaufgang Safari ist angesagt! Juhuuuu 😍