Falaza Game Park & Spa

November 1, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Tschüss Swaziland - Welcome Back Südafrika!
    Nach einem kleinen Abstecher in das Nachbarsland sind wir wieder zurück bei den Springboks.

Die Fahrt durch Swaziland war sehr grün und hügelig. Je weiter wir in den Süden fuhren, umso besser wurde auch das Wetter. Zwischendurch zeigte die Anzeige im Auto knapp 25 Grad an.

Bei der Fahrt durch Swaziland haben wir weitere eindrückliche Momente aufgesaugt. Wir wurden von zahlreichen Kindern und Erwachsenen freundlich gegrüsst. Man spürte die Lebensfreude in deren Augen. Auch wurden wir immer wieder von Tieren am Strassenrand überrascht. Hier ist es üblich auf der Autostrasse, wo doch 120km/h erlaubt sind, dass plötzlich eine Herde Kühe, Ziegen oder Schweine dir entgegenkommen. Somit mussten wir auf den Verkehr, die Tiere sowie die Schlaglöcher gleichzeitig aufmerksam sein - Herausforderung gekonnt gemeistert! 😎

Nun sind wir für die nächsten zwei Nächte in Hluhluwe. Wir schlafen in einem Zelt umgeben von wilden Tieren. Das Nashornweibchen mit ihrem Jungen haben wir ca. 100m von unserem Zelt gesichtet. Mal schauen wie wir mit den doch ungewohnten Geräuschen schlafen. 🦏🦉🦧🦨

Tierische Grüsse in die Schweiz - Michelle & Ronny